FreePBX auf FFB 7170 USB ?

Onemsiz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe Asterisk nach der Beschreibung von dynamic installiert, alles laeuft wunderbar..

Um die Bedienung der Asterisk zu vereinfache, möchte ich FreePBX auf FFB Asterisk installieren.
(Installation auf USB Stick/USB HD)

Wie sollte man hier vorgehen ?

Danke für eure Hilfen im Voraus.

- Compiler-Toolchain für mipsel unter Linux installieren
- FreePBX downloaden und entpacken
- FreePBX 'configure' und 'make' ausführen (eventuell benötigte Libs vorher kompilieren).

Wenn alles ohne Probleme durchläuft: alle Binaries und WebIF auf die Box kopieren und FreePBX starten.

Welche Abhängigkeiten FreePBX benötigt, müsstest du mal schauen. Ob FreePBX mit der Asterisk-Version hier aus dem Forum funktioniert, kann ich nicht sagen (es ist ja für die Konfiguration zuständig, soweit ich das gelesen habe).

@ budega

vielen Dank für supper schnelle Antwort.

Ich bin gerade Einsteiger in der Sache, mit viel Experimentier-Freude und Lust an der Arbeit.

Könntest du den Weg ein bisschen detalierte erklaeren (Anhaltspunkte aufzeigen), so dass ich anfangen kann zu experimentieren.

Vielen Dank.

Das ist schwierig. Zumal man vorher nicht genau weiss, ob es überhaupt geht. Wenn die Konfiguration des Asterisk FBF anders gehandhabt wird, muss man wahrscheinlich ein paar Dinge an FreePBX anpassen, damit es läuft.

Schwierig ist auch hier eine Einsteigerlösung zu bieten, da es doch ins Eingemachte geht (kompilieren / Programmcode anpassen). Hinzu kommen auch noch die Vorraussetzungen für FreePBX (z.B. SQLlite), welche auch vorher kompiliert werden müssten. Ob FreePBX "nur" ein Webinterface ist oder auch C/C++ Code enthält, solltest du vorher einmal abchecken (allgemein die Vorraussetzungen, welche benötigt werden).

Ansonsten kann man für das Kompilieren die dsmod oder OpenWRT Toolchain verwenden. Da ist ein Mipsel-Compiler dabei.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,238
Mitglieder
375,747
Neuestes Mitglied
hdm81