[Frage] FreePBX CallerID manipulieren + div. Details

back2live

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2008
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich spiele mich schon etwas an den Details meiner installation.

Soweit ist schonmal so zeimlich alles erfüllt was ich mir wünsche es geht noch um die Feinheiten.
Ich habe es so eingerichtet das man um rauszurufen eine 0 vorwählen muß, klappt.
Wenn aber nun jemad anruft wird in Display die normale Nummer angezeigt wenn man nun die Nummer direkt zurückrufen will fehlt die 0 vorneweg.
In der Arbeit z.b. wird bei externen anrufen noch eine 0 vorangestelt.
Wie schaffe ich das ? Ich habe nur Möglichkeiten im Trunk und bei den Ausgehenden Regeln gefunden die ausgehende Nummer zu ändern.

Habe noch andere Detail Ideen aber dazu später :)

viele Grüße
Andi

Edit:
Hätte ich doch etwas länger versucht, habe es hinbekommen mit SetCallerID Modul. :)

Dann noch eine Schönheitskorrektur.
Ist es möglich für Interne Telefonate ein anderes Freizeichen zu verwenden und beim drücken der 0 auf ein anderes Freizeichen umzuschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,299
Beiträge
2,032,527
Mitglieder
351,841
Neuestes Mitglied
henkno