FreePBX - Cisco Phone 8961 + FBF Cable

James-Kirk

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich verzweifle gerade hier an meiner FREEPBX:
Aufgrund des "Zeitbugs" habe ich mich nun dazu entschlossen, meine Ciscos nicht mehr direkt an der FBF zu betreiben, sondern eine FreePBX dazwischen zu schalten.

Soweit klappt alles ganz gut:
- Habe beide Ciscos mit gültiger Zeit an der FreePBX am Laufen
- Ich kann Intercom
- Ich kann incoming Calls empfangen

Allerdings habe ich ein echt exotisches Phänomen:
Wenn ich eine externe Nummer anrufe, klingeln meine beiden Ciscos, egal, was ich wähle (Gültige Nummern, Handynummern, irgendwelche wilden Nummern wie "0" oder "436", nur wenn ich gültige, interne Nebenstellen wähle, klappt es korrekt, es klingelt dann die Nebenstelle).

Bin jetzt schon 4x durch die Outgoing Routes, Trunk-Einstellungen etc gegangen, habe diese auch mehrfach neu Angelegt, aber der Effekt bleibt der selbe.

Komisch auch: Wenn ich beim Incoming Änderungen durchführe, muss ich erst die Fritz neu starten, merkwürdig...

Hat jemand eine Idee?

gruß

MaQ
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.