FreePBX => Führende null

RealFairPlayer

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich brauche dringend eure Unterstützung, folgende Situation:

- FreePBX Anlage
- Null wird zur Amtsholung genutzt
- Softclients im Einsatz
- SNOM Hardwaretelefone im Einsatz

Kommt ein Call aus dem Inland wird dieser mit 089123456 angezeigt. (Softclient/SNOM)
Kommt ein Call aus dem Ausland wird er mit 004989123456 angezeigt. (Softclient/SNOM)

Wählen tut man vom Softclient / SNOM mit einer NULL voran, z.b. 0089123456 oder 0004989123456

Verpasst man aber nun am SNOM Telefon einen Anruf und will die Rückruffunktion nutzen wird statt 089123456 oder 004989123456 nur 89123456 oder 04989123456 gewählt.

Schuld daran ist der DialOut Pattern, dieser lautet aktuell:

0|.

Ich habe bereits versucht die eingehende CID zu verändern und eine 0 anzuhängen, klappt auch wunderbar für das SNOM, aber der CTI Client spielt da nicht mit, ausserdem erkennt er so die aus dem LDAP abgefragten Nummern nicht mehr, also auch keine Lösung.

Irgendwie fehlen mir da im Moment die Ideen ... wer weiß Rat?

Gruß,
Matthias
 
ich gehe mal davon aus das <0|.> steht in der entsprechenden Oubound Route um damit den entsprechenden Trunk zu belegen bzw. auszuwählen.

Wenn jetzt wieder eine Null gebraucht wird, setzte diese einfach im entsprechenden Trunk unter:
Outbound Dial Prefix.

Damit entfällt auch die "Doppel Null" bei wählen direkt am Telefon
 

Statistik des Forums

Themen
246,308
Beiträge
2,249,817
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.