FreePBX Grundeinrichtungs Frage

bssued

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2004
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe Trixbox 2.0 installiert, und mache gerade meine ersten Gehversuche mit FreePBX zur Konfig des Asterisk.

Habe folgendes auf einem VServer ( also reines SIP ) eingerichtet:
2 Nebenstellen ( 200 + 201 )
2 SIP Trunks ( 1 x 1und1 und 1 x Voipcheap )
1 Outbound Route mit Wählfolge X. - als Leitungs-Sequenz ist die 1und1 Leitung eingetragen.
1 Inbound Route mit Wählfolge X., bei welcher als Ziel die Nebenstelle 200 eingetragen ist.
Hier bei mir steht ein SIP Telefon, welches sich auf die Nebenstelle 200 eingeloggt hat, bei meinem Freund eines, welches sich auf 201 eingeloggt hat.

Folgendes funktioniert z.Zeit:

Die Nebenstellen 200 und 201 können untereinander telefonieren.
Von der NS 200 kann ich auch nach extern ins Festnetz telefonieren, das geht dann über die 1und1 Leitung.

Erreichen möchte ich folgendes:
Vorwahl 02-09 ( Deutschland ) soll über die 1und1 Leitung gehen
Folgende Vorwahlen sollen über Voipcheap gehen:
0032, 0045, 0044, 0033, 00353, 0039, 0041, 0043, 001
Handys ( 015, 016, 017 etc.. ) soll nicht möglich sein

Weiterhin soll das SIP-Telefon an der Nebenstelle 200 klingeln, wenn die dem 1und1 Account zugeordnete Festnetznummer von jemand gewählt wird.

Ich weiss, das sind Anfänger-Fragen, wäre aber sehr sehr dankbar, wenn mir jemand zu meinem Verständnis hierfür mitteilen würde, was wo eingetragen werden muss.

Vielen Dank schon mal.

Grüsse
Bodo
 
biste da schon weitergekommen oder soll ich da nochmal was zu sagen? (ist ja schon etwas Zeit vergangen)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.