.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FreePBX Grundeinrichtungs Frage

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von bssued, 11 Feb. 2007.

  1. bssued

    bssued Mitglied

    Registriert seit:
    10 Nov. 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Habe Trixbox 2.0 installiert, und mache gerade meine ersten Gehversuche mit FreePBX zur Konfig des Asterisk.

    Habe folgendes auf einem VServer ( also reines SIP ) eingerichtet:
    2 Nebenstellen ( 200 + 201 )
    2 SIP Trunks ( 1 x 1und1 und 1 x Voipcheap )
    1 Outbound Route mit Wählfolge X. - als Leitungs-Sequenz ist die 1und1 Leitung eingetragen.
    1 Inbound Route mit Wählfolge X., bei welcher als Ziel die Nebenstelle 200 eingetragen ist.
    Hier bei mir steht ein SIP Telefon, welches sich auf die Nebenstelle 200 eingeloggt hat, bei meinem Freund eines, welches sich auf 201 eingeloggt hat.

    Folgendes funktioniert z.Zeit:

    Die Nebenstellen 200 und 201 können untereinander telefonieren.
    Von der NS 200 kann ich auch nach extern ins Festnetz telefonieren, das geht dann über die 1und1 Leitung.

    Erreichen möchte ich folgendes:
    Vorwahl 02-09 ( Deutschland ) soll über die 1und1 Leitung gehen
    Folgende Vorwahlen sollen über Voipcheap gehen:
    0032, 0045, 0044, 0033, 00353, 0039, 0041, 0043, 001
    Handys ( 015, 016, 017 etc.. ) soll nicht möglich sein

    Weiterhin soll das SIP-Telefon an der Nebenstelle 200 klingeln, wenn die dem 1und1 Account zugeordnete Festnetznummer von jemand gewählt wird.

    Ich weiss, das sind Anfänger-Fragen, wäre aber sehr sehr dankbar, wenn mir jemand zu meinem Verständnis hierfür mitteilen würde, was wo eingetragen werden muss.

    Vielen Dank schon mal.

    Grüsse
    Bodo
     
  2. homedonk

    homedonk Mitglied

    Registriert seit:
    3 Sep. 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    biste da schon weitergekommen oder soll ich da nochmal was zu sagen? (ist ja schon etwas Zeit vergangen)