- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe ein paar SIP Telefone über Netzwerkkabel verbunden.
Dazu habe ich eine Fritzbox 7270, welche mir als Gateway zum vorhanden ISDN Anschluß dienen soll.
Verwaltet wird das ganze von einem Raspi mit FreePBX.
Die Einstellungen habe ich nach dieser Anleitung vorgenommen, http://www.luxgruppe.de/tech/?p=261.
Untereinander kann ich intern mir den SIP Telefonen telefonieren.
Das raustelefonieren funktioniert auch, allerding kommen keine Gespräche rein, bzw. werden nicht zum Raspi geleitet (vermute ich).
In der Fritzbox habe ich unter Telefonie/Telefoniegeräte ein IP-Telefon (LAN/WLAN) eingerichtet. Dort "Ankommende Anrufe, Auf alle anrufe reagieren aktiviert".
Die Fritzbox hat eine feste IP und ist NICHT der DHCP Server.
Im FreePBX habe ich Trunk, Inbound, Outbound, Extension, Ring Group eingestellt.
Wenn ich nun einen Anruf über ISDN rein bekomme, habe ich mal mit TCPDUMP auf der IP der Fritzbox geschaut, und
gesehen, das da irgendwie nix passiert.
Auch im Asterisk CLI mit sip set debug ip 'IP von der Fritzbox' sehe ich dann nichts.
Die müßte sich doch irgenwie mit dem Raspi verbinden ?
Kann mir da jemand helfen ?
Gruß
Torsten
ich habe ein paar SIP Telefone über Netzwerkkabel verbunden.
Dazu habe ich eine Fritzbox 7270, welche mir als Gateway zum vorhanden ISDN Anschluß dienen soll.
Verwaltet wird das ganze von einem Raspi mit FreePBX.
Die Einstellungen habe ich nach dieser Anleitung vorgenommen, http://www.luxgruppe.de/tech/?p=261.
Untereinander kann ich intern mir den SIP Telefonen telefonieren.
Das raustelefonieren funktioniert auch, allerding kommen keine Gespräche rein, bzw. werden nicht zum Raspi geleitet (vermute ich).
In der Fritzbox habe ich unter Telefonie/Telefoniegeräte ein IP-Telefon (LAN/WLAN) eingerichtet. Dort "Ankommende Anrufe, Auf alle anrufe reagieren aktiviert".
Die Fritzbox hat eine feste IP und ist NICHT der DHCP Server.
Im FreePBX habe ich Trunk, Inbound, Outbound, Extension, Ring Group eingestellt.
Wenn ich nun einen Anruf über ISDN rein bekomme, habe ich mal mit TCPDUMP auf der IP der Fritzbox geschaut, und
gesehen, das da irgendwie nix passiert.
Auch im Asterisk CLI mit sip set debug ip 'IP von der Fritzbox' sehe ich dann nichts.
Die müßte sich doch irgenwie mit dem Raspi verbinden ?
Kann mir da jemand helfen ?
Gruß
Torsten