freepbx: reports und recordings nicht vorhanden

puerree

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Guten Abend!

habe hier folgendes Problem:

mein Freepbx läuft an sich wunderbar nur funktionieren die reports und recordings nicht:
-die Schaltflächen sind alle vorhanden etc., es werden nur keine Gespräche gefunden.
-Voicemails werden auch wunderbar per email verschickt, tauchen aber im recordings-Bereich auch nicht auf. (obwohl die Option die Nachrichten zu löschen deaktiviert wurde)

Ich denke der Fehler muss an einer Einstellung liegen die Daten in eine Datenbank einzutragen, ich weiß aber nicht wo ich das ändern kann.


Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Hallo!

Das gleiche Problem hab ich auch...

Ich habe Bristuff auf nem Debian installiert und im Anschluss dazu freepbx 2.1.3.
Bei der freepbx installation gab es eigentlich keine Probleme und trotzdem sehe ich die Anrufe nicht unter "Reports".
Ansonsten funktioniert die Konfiguration über freepbx (sprich Extensions, Trunks, Routes...)

Ich bekomme auch nirgendwo eine Fehlermeldung :(
 
Hallo noch mal,

nach 2 Stunden recherche:

Es liegt dadrann, dass Asterisk nicht standartmäßig die cdr für mysql hat.
Dem entsprechend muss man erst die Asterisk-Addons compilen => www.asterisk.org , addons runterladen, entpacken, make clean, make, make install...

Im Verzeichnis /etc/asterisk sollte es eine cdr_mysql.conf geben in der die MySQL Datei eingestellt werden.

In der Asterisk Konsole kann man das ganze nach einem Neustart mit "cdr status" überprüfen:
debgate*CLI> cdr status
CDR logging: enabled
CDR mode: simple
CDR registered backend: mysql
CDR registered backend: cdr-custom
CDR registered backend: cdr_manager
CDR registered backend: csv

Hoffe das es manch einem weiterhilft...
 
hallo,

bei mir werden die voicemails und recordings auch nicht angezeigt, obwohl die voicemails da sind. sie können übers telefon abgehört werden.
mit cdr status bekomme ich folgendes:
asterisk1*CLI> cdr status
CDR logging: enabled
CDR mode: simple
CDR registered backend: cdr_manager
CDR registered backend: csv
CDR registered backend: mysql

also eigentlich müsste es ja stimmen.
an was kann es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich versteh langsam gar nichts mehr. :confused:
ohne, dass ich was geändert habe, tauchen jetzt die recordings auf.
die einzige meldung, die jetzt noch kam, war (da waren die anrufe aber schon aufgezählt), dass ich das format ändern solle: von .gsm auf .wav.
 
hm vielleicht musste den asterisk nur mal neustarten...
so ganau weiß ich das auch nicht ;)

wie gesagt: habe ich das Problem auch eher nur durch Zufall gelöst ;)
das format kannst du aber im recordings center ändern...
 
war bei mir auch zufall :)
im recordings kann ich ja aber nur für jeden user einzeln das format ändern, oder? da muss ich mich doch jedesmal als user anmelden um dann die einstellungen zu ändern.

jetzt hab ich halt noch das grosse problem die mails zu verschicken
 
hm da hab ich keine ahnung von ;) hab den asterisk auch erst seit 2 tagen :D

in sofern müsste man sich da noch mal mit google auseinandersetzen :D
 

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