[Frage] FreePBX Sipgate Rauswählen nur bei vorherigem Tastendruck (z.B. #) ?

dawas.online

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit FreePBx und asterisk 1.8.
Ich habe meine Fritzbox mit asterisk verbunden und benutze die FB als ISDN Getaway.
Das Funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt habe ich noch meinen Sipgate Account eingepflegt, die Rufe kommen auch rein, telefonieren funktioniert einwandfrei.

Nun zu meinem Problem:
Ich verstehe das mit den Dialpatterns irgendwie nicht, bzw es funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ich möchte gerne, wenn ich eine Taste vorwähle, z.B, # oder *, oder irgendwas anderes, den Anruf über Sipgate tätigen.

Sipgate also nur benutzen wenn ich was vorwähle.

Bei der Fritzbox ging das immer ganz einfach mit: *121#

Was muss ich bei Outbound Routes (sipgate) Dial Patterns eintragen damit das klappt?
Oder muss ich das schon bei dem Sipgate Trunk anlegen?

Ich will nicht die Textdateien anfassen, da ich alles konsequent über die Weboberfläche FreePBX einstellen will, ich wäre also froh über Tipps, die sich auf diese Weborberfläche beziehen.
Vielen Dank, schon mal im Vorraus, für Eure Tipps.
Gruß Daniel
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,883
Beiträge
2,016,299
Mitglieder
348,982
Neuestes Mitglied
Breif