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FreePBX un Incoming auf SIP funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von sobdog, 27 Jan. 2007.

  1. sobdog

    sobdog Neuer User

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    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Testinstallation von Asterisk 1.2.14 und FreePBX 2.2.0 aufgesetzt.

    Angeschlossen nur per SIP.

    Ich wollte fürs erste folgende Testconfig einrichten:

    - Eingehende Anrufe werden auf Telefon weitergereicht (SIP-Account)
    - Ausgehende Anrufe werden über SIP-Provider terminiert

    Also ich habe es mitlerweilerweile hinbekommen, dass die ausgehenden Gespräche funktionieren.
    Die eingehenden Gespräche kommen auch beim Asterisk an. Wenn ich jedoch eintrage, dass sie an den SIP-Account gehen sollen klappts nicht und ich bekomme beim Anrufen eine Meldung "..derzeit nicht erreichbar..:"

    Wenn ich nun jedoch eine Mailbox konfiguriere, dann geht beim Anrufen direkt die Mailbox dran. Die geschieht auch bei internen Anrufen von einem SIP zum anderen SIP Account. Gleiches Verhalten.

    Der SIP-Account hat auch den Status OK, wenn ich ein "sip show peers" mache.

    Testweise habe ich die Konfiguration ([ext-local]) mal per Hand manipuliert:

    Alt:
    Neu:
    Die neue Config funktioniert auch einwandfrei. Also sollte es nicht am Telefon oder SIP-Account liegen.

    Irgendwie scheint das Macro aber nicht zu stimmen.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Gruß
     
  2. sobdog

    sobdog Neuer User

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    Ich habe das Problem leider immernoch und konnte bisher keine Lösung finden.
    Eventuell hatte jemand ein ähnliches Problem schonmal?! Ich verzweifel langsam :-(
     
  3. madiehl

    madiehl Mitglied

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    Mal im Ernst: Du erwartest eine Antwort ob Dein Macro okay ist ohne es zu posten? Na gut:

    Dein Macro ist so okay ;)
     
  4. sobdog

    sobdog Neuer User

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    Ok, sorry :)
    Ich habe im Prinzip ja nichts geändert und es sollte das Default-Makro sein. Ich poste es trotzdem mal:


    Hier auch nochmal, was ich in der cli sehe, wenn ich mich anrufe:

    Ich habe die Nummern mal unkenntlich gemacht ;-)
     
  5. madiehl

    madiehl Mitglied

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    Wenn ich das richtig sehe, dann wird das Macro mit der Option novm aufgerufen, d.h. es gibt keine Mailbox. Das erkennt man auch in der CLI hier:
    P.S. Auch wenn es das Standard-Macro sein sollte, ich kenne die Macros der verschiedenen Tools in den verschiedenen Versionen nicht, daher ist es immer besser das zu posten.
     
  6. sobdog

    sobdog Neuer User

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    Ich habe die Mailbox auch deaktiviert. Ich möchte dass das Telefon klingelt. Es ist auch angeschlossen und ausgehende Anrufe funktionieren.
    Aber eingehend nicht!

    Wenn ich die Mailbox aktiviere geht sie sofort ran - wenn ich sie deaktiviere, dann bekomme ich nur "der gewünschte Teilnehmer ist derzeit nicht verfügbar"...
     
  7. madiehl

    madiehl Mitglied

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    Hier werden kreuz und quer verschiedene Macros aufgerufen deren Sinn ich so nicht erfasse. Das ist für mich absolutes Chaos aber kein Dialplan, sorry. Da die internen Gespräche ja gehen müssten, liegt es wohl an der Einrichtung der externen Anbindung. Da scheint irgend etwas nicht zu passen.
     
  8. sobdog

    sobdog Neuer User

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    Hi, sorry hab mich vertan. Hab das gerade intern nochmal probiert - das funktioniert leider auch nicht. Ich erhalte immer die Meldung "Service unavailable"