FreePBX und Fritzbox

Lukas_2406

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo lieber user,

also bevor ich mein Problem schildere erstmal meine hardware:

Fritzbox 7580 (als Router für Internetzugang und für die Telefonnummern)
IP der Fritzbox: 192.168.110.99

FreeBPX Distro 7 auf einer vm installiert
IP von FreePBX: 192.168.110.38

Ich habe mich durch so einige Foren gelesen und versucht das nachzustellen was dort beschrieben wird.
Ich habe mittlerweile verstanden dass ich wohl ein IP Telefongerät in der Fritzbox erstellen muss und dies mittels Trunking in die FreePBX einbinde. Nur leider Funktioniert dies nicht.

Ziel der ganzen Sache: An der Freepbx hängt eine Dahua VTO200a und eine VTH sowie mehrer Softphones.
An der Fritzbox befindet sich eine Fritzphone welches ebenfalls Klingel soll. Super wäre es auch noch eine Mobilfunknummer anrufen zu lassen.

Ich bekomme das leider nicht ans laufen.

Also hat ihr jemand es geschafft die Fritzbox erfolgreich anzubinden und könnte mir screenshots zeigen von der Konfiguration im Webbrowser der Freepbx?

vielen dank.
 
Hi,

passiert auf der Konsole der FreePbx denn was, wenn ein Anruf rein kommt? Kann ja sein, dass nur die Clients nicht klingeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.