[Frage] FreePBX und komische Meldung

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
1,534
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
Ich habe auf einem Raspberry "RaspPBX" installiert.
(Asterisk 13 und FreePBX 14.0.1.20, oder so)

Jetzt bekomme ich, wenn ich etwas auf der Konfigurationsseite vom FreePBX aufrufe, die Meldung "ajaxRequest declined - Referrer"

Wenn ich Updaten will (Klick 'Process' to ...) bekomme ich eine Meldung, dass ein Link aufgerufen wurde, der nicht von FreePBX käme. Klar, der liegt ja auch lokal.

Was geht da schief, oder welche Software ist empfehlenswerter?
--------------
 

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
450
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Das fertige RasPBX Image genommen und installiert oder auf einem Raspbian die FreePBX nachinstalliert?

Das liest sich als wenn es manuell installiert wurde und noch Berechtigungen fehlen.
 

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
1,534
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
450
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Lange genug gewartet? Beim ersten Start des Images hat das bei mir fast 110 Minuten gedauert bis alle Dienste und Skripte eingerichtet waren und ich starten konnte.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,066
Beiträge
2,018,406
Mitglieder
349,384
Neuestes Mitglied
staudy83