Freephone nicht in Handyflat wechselbar

3koenig

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2006
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich weiss nicht, ob ich die Überschrift richtig gewählt habe. Ich habe jetzt die Möglichkeit in meinem Doppelflatvertrag noch 3 zusätzliche Handyflats zu haben. Ich habe ja bereits eine Handyflatkarte. Zusätzlich habe ich noch 3 Freephone Karten. Es wäre schön, wenn ich wenigstens eine Karte portieren könnte. Leider will 1und1 die Nr. nur über eine Portierung z.B. über eine Callya-Karte wieder zurück zu 1und1 machen.

Hat jemand es schon mal geschafft von Freephone in die Handyflatkarte zu wechseln?

LG 3koenig
 
Bei Vodafone habe ich es schon geschafft intern zu wechseln, Callya in Vertrag und andersherum. Schade, dass 1und1 dies nicht möglich macht.
 
Technisch müsste es laut meinen Informationen auch bei 1&1 möglich sein, aber offensichtlich ist die Politik des Hauses eine andere!
 
Intern portieren geht bei 1&1 schon, nur: Handy-Flat sind 1&1 Karten, Freephone sind Web.de Karten. Ist zwar alles United Internet, dennoch getrennte Unternehmen. Daher kann es sein, dass eine Prorierung zwischen beiden systemtechnisch nicht möglich ist.

Gruß
Sandra
 
Halte ich für nicht zutreffend, Sandra-T, weil beide Karten im gleichen Control-Center in trauter Eintracht neben- bzw. untereinander stehen!

Außerdem hat ein Bekannter von mir ebenfalls massive Probleme mit der Freischaltung nach einem SIM-Karten-Tausch und hat nachgefragt, ob man ihm anstelle der Nummer, auf die er wartet und die nicht aktiviert werden kann ausnahmsweise eine FreePhone-Karte in eine "Handy-Flat (06/11)" umwandeln könne und da ging das dann auch nach Rückfrage des Hotline-Mitarbeiters sofort. Nach weinger als 10 Minuten war die Info-meldung im CC zu sehen und laut seiner Aussage war mitten in der Nacht dann eine SMS da mit dem Inhalt, dass er seinen neuen Tarif jetzt nutzen könne. Nun steht die Nummer nicht mehr als FreePhone-Karte in seinem CC, sondern eben als Vertrag. Und genau dieses Wissen bringt mich zu der Annahme, dass es eben doch die "Politik des Hauses 1&1" ist und nicht die Technik!
 
Eine Frage hätte ich noch zu den Freephone Karten:

da sie ja offensichtlich bei 1&1 DSL Kunden ebenfalls im Control-Center auftauchen, und laut Bestellseite auch alles direkt über 1&1 abgewickelt wird (was mir wie gesagt neu war):

Welche Providerkennung haben die Karten im Handy ? Auch 1&1 ?
Wie wird der 25 Euro Rufnummernmitnahme Bonus verrechnet ? Nur auf der einen Karte oder mit den Beträgen auf der monatlichen 1&1 Rechnung verrechnet ?

Gruß
Sandra
 
Bei mir ist die FreePhone-Karte im Handy meiner Tochter, irgendeinem günstigen LG-Teil drin! Im Display des Handys wird "vodafone.de" und eine Zeile tiefer "1&1" angezeigt. Aber ich glaube, dass das auch vom Handy abhängig ist. In meinem alten Nokia 6310i-Knochen wurde zum Beispiel nur "1&1" angezeigt!

Die FreePhone-Karte ist im eigentlichen Sinne keine Prepaid- sondern eine Postpaid-Karte. Der Bonus von ¤ 25,-- für eine Rufnummernmitnahme wird auf der entsprechenden 1&1-Rechnung unter der Vertragsnummer der Karte gut geschrieben und dann werden alle laufenden Telefonate mit 9,9 cent pro Minute so lange damit verrechnet, bis er aufgebraucht ist!
 
Ja, eigentlich werden die 25 Euro mit der Handyrechnung abgerechnet. Ich hatte allerdings einen sehr netten Hotline Mitarbeiter, der hat mir dieses Guthaben mit der DSL Rechnung verglichen. Da wir nur im Centbetrag mobil kostenpflichtig telefonieren fand ich das sehr freundlich!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.