Freetz 1.0.1 Image erstellen für 7270 mit FW 54.04.67

m.koesters

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich mich als Linux-Beginner durchs kompl. Wiki gelesen habe, habe ich Freetz mit StinkyLinux ans Laufen gebracht.

Jedoch bekomme ich kein eingenes Image hin.
Habe ständig den folgenden Fehler:
s. Anlage

Kann mir jemad dazu nen Tipp geben?
Thanx's

MK
 

Anhänge

  • ScreenShot003.jpg
    ScreenShot003.jpg
    326.5 KB · Aufrufe: 129
Hi,

Ich hab gerade mal die ganze anleitung nochmal nachverfolgt auf dem rechner auf dem ich sie auch 'gebastelt' habe - bei mir gabs keinen fehler. Probier bitte nochmal:

make dirclean

und dann nochmal

make

Gruß

Peter

Edit:
Warum hast du denn da auf dem Desktop das Firmware Image liegen? Freetz lädt das passende doch automatisch runter und kümmert sich um alles - probier das mal bitte.
Wenn du im Ordner freetz bist
Code:
rm freetz-stable/dl/fw/*
 
Das war die Lösung

Super vielen Dank!
 
sorry, aber ich habs noch nicht ganz kapiert.

ich denke die stable unterstüzt im mom nur die .04.59

wie hast du für 04.67 gebaut?
 
wurde wohl mit r2973 geupdatet
 
könntest du mir bitte noch sagen, woher ich die freetz-version bekomme, mit der ich die 54.04.67 machen kann.

im mom hab ich einen leeren ordner freetz im stinkylinux. man muß doch einen befehl im ordner eingeben um die version zu bekommen.?

wenn ich ehrlich bin, hab ich das mit stable, branch und trunk nicht verstanden.
-----

ps.
kann ich irgendwie eine bildschirmtastatur in stinky installieren, so wie unter win-xp. denn aufgrund meiner behinderung kann ich die normale tastatur nicht benutzen. was aber gerade in einer konsole hilfreich ist

vielen dank
 
Wie das geht ,siehst du im Wiki von Freetz hervorragend. Die Sache mit den svn-Kommandos. Dort könntest du z.B. auch Copy&Paste nutzen mit einer geöffneten Shell.
 
Hi,

Die Anleitung im Wiki müsste eigentlich auch die .67 bauen können.

http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:installation

Der Abschnitt FriBoLi/StinkyLinux

Zur Bildschirmtastatur: Soweit ich weiß nicht, allerdings gibt noch die möglichkeit, dass du dich per putty von windows aus auf dem stinky einlogst. Dann hast du ein Windowsprogramm mit dem du die Bildschirmtastatur benutzen kannst

Als ip/hostname im putty müsste eigentlich stinkylinux reichen

Gruß

Peter
 
Hallo leute auch ich habe probleme mit der 54.04.67 baue es auf freetz-1.0.1.
Leider bekomme ich diese fehlermeldung.
Kann jemand weiterhelfen??

Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
  created 2633 files
  created 129 directories
  created 305 symlinks
  created 172 devices
  created 0 fifos
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
  applying patches (7270-de)
    applying patch file ./patches/7270/100-webif.sh
  Applying symlinks, deleting additional webinterfaces
    applying patch file ./patches/7270/200-modules_symlink.sh
  making symlink for modules (-ur8)
    applying patch file ./patches/100-profile.patch
    patching file etc/profile
    ----------------------------------------------------------------------
    applying patch file ./patches/110-multid-wait.patch
    patching file etc/init.d/rc.net
    ----------------------------------------------------------------------
    applying patch file ./patches/110-system_status.patch
    patching file usr/bin/system_status
    ----------------------------------------------------------------------
    applying patch file ./patches/120-inittab_console.patch
    patching file etc/inittab
    Hunk #1 FAILED at 1.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/inittab.rej
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/120-inittab_console.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
mrcop@Ubuntu8:~/freetz-1.0.1$
 
Als Checkout oder als Download-Version? Kam ne Abfrage, ob du die neuere Firmware nutzen möchtest? Oder hast du gar direkt "override firmware version" genutzt?
 
Ja die Abfrage kam und ich habe sie mit ja bestätigt.
Wieso??
 
Tja, dann lösch die .config und fang von vorne an. Organisier dir irgendwoher die gewünschte Firmwareversion. Sonst wird das nichts.
 
Jo habs vergessen das ich ne firmware downloaden.
Peinlich sorry.

Code:
STEP 3: PACK
  Checking for left over Subversion directories
squashfs blocksize
  root filesystem: 65536
packing var.tar
creating filesystem image
merging kernel image
  kernel image size: 7480320 (max: 7798784, free: 318464)
packing 7270_04.67freetz-1.1-stable-3002.de_20090120-213126.image
Image files can be found in the ./images/ subfolder
done.

FINISHED
mrcop@Ubuntu8:~/test/freetz-stable$
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
STEP 3: PACK
  Checking for left over Subversion directories
squashfs blocksize
  root filesystem: 65536
packing var.tar
creating filesystem image
merging kernel image
  kernel image size: 7480320 (max: 7798784, free: 318464)
packing 7270_04.67freetz-1.1-stable-3002.de_20090120-213126.image
Image files can be found in the ./images/ subfolder
done.

FINISHED
mrcop@Ubuntu8:~/test/freetz-stable$
[/QUOTE]
 
warum postest du 2x die letzten paar Zeilen des erfolgreichen make?

Soll uns das was zeigen?
 
Nein wahr ein fehler von mir einmal auf windows und einmal auf linux geschrieben sorry.
Keine absicht
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.