freetz-1.0.1 oder freetz-stable-1.1 ?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Frage von einem Newbie(!), was Freetz angeht:

Welche der beiden Versionen soll ich nun per SVN nehmen?
Welche ist die aktuellere? ( für 7270 16MB v3)

svn co http://svn.freetz.org/tags/freetz-1.0.1/
svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.x/

Mir ist der Unterschied zwischen TAGS und BRANCHES nicht ganz klar.
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
Peter


PS: Habe bisher nur mit CVS gearbeitet.Kenne also SVN auch noch nicht.
 
1.0.1 ist bereits released, stable und eben auch einfach downloadbar, aber nicht völlig aktuell. Es wird in den nächsten Tagen eine 1.0.2 geben. Einen Relase Candidate habe ich vor ein paar Tagen hier verlinkt.
1.1 ist noch nicht fertig. Darin wird noch gearbeitet, bevor es irgendwann ein Release gibt. Den Unterschied zwischen Tags, Brachnes und dem Trunk bekommst du über eine Suchemaschine deiner Wahl raus. Allerdings helfen auch marignale Englischkenntnisse schon.
 
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

TAG ist mir von CVS bekannt.

Was ein Branch ist, kann ich mir schon vorstellen.
Aber steht im Branch nun eine vollständige Version? Oder nimmt man nur Teile aus dem Branch?

Gruß
Peter
 
Der Branch ist auch eine vollständige Version, allerdings ist 1.1 noch nicht released worden.

PS: entweder per google mal nach subversion suchen, oder auch Wikipedia
 
Auf Wikipedia werden sogar "Unterschiede zu CVS" erläutert !
Genau was ich brauche. Thanks für den LINK!
Peter
 
... was wohl an der gewählten nummer liegen könnte ;-)

P.S. Danke für den Link zur Wiki, ist sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch in der Tat so, dass die 1.1 mehr zu bieten hat. Allerdings ist sie - ohne bisher released worden zu sein - noch nicht als fertig zu betrachten. Die 1.0.2 ist die nächste Version, die Released wird. Damit gehen glaub ich die meisten aktuellen Firmwares zu bauen, nur die neueren Features sind in der 1.1 vorhanden. Noch aktuelelr ist halt der Trunk, aber da hat man das Risiko, dass es mal _gar_ nicht funktioniert.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.