freetz-1.0.3 Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

dj1985

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi wie schon im Titel zu lesen habe ich probleme damit.
Ich habe schon beides probiert in der Rudishell

(also
echo 0 > /tmp/flash/security und
modsave

echo 0 > /tmp/flash/mod/security)
modsave)

Beides Ohne Wirkung

openntpd_conf
sagt mir immer noch

Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Fehler: Unbekannter Typ ''

Weiß jemand wie ich mit wget etwas runterladen und auf dem usb stick speichern kann?

Sprich eine einzelne Datei wie zum beispiel von "http://www.test.de/test.zip"

Weiß zufälliger weise auch jemand wie ich BIP den IRC Proxy aktiviere und konfiguriere?

Danke im voraus

Vereinzelt wurde davon berichtet. Reboote mal, vielleicht hilft es..

nein immer noch

EDIT:

ich bin recht neu hier und habe von linux und den ganzen spaß nicht viel ahnung :-/
darum wäre es gut wenn genau beschrieben wird was ich wo eingeben muss.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Mach das mit der Sicherheitsstufe doch per Telnet.

Wie die feinen von dir erwähnten Tools funktionieren, sagt die das Manual dazu, bzw. das Internet. Freetz ist nichts anderes als ein Tool, was dir die Sachen zur Verfügung stellt. Wenn im Freetz-Wiki nichts steht, so lese und lerne, und schreib nen Wikiartikel für diejenigen, die auch suchen und nichts finden.

Zur Sicherheitsstufe: Wenn die "echo 0 > irgendwohin" irgnedwo aus dem Forum so übernommen hast, hat mal jemand nen falschen Tipp gegeben, echo "0" > /dahin/wo/es/hinsoll" ist korrekt. Letzterer mit "mod" drin funktioniert sowieso nur im trunk.

Das hört sich nach einem Fehler in Freetz an.

Weiß jemand wie ich mit wget etwas runterladen und auf dem usb stick speichern kann?
Code:
wget [URL]http://www.test.de/test.zip[/URL] /var/media/ftp/uStor01/

Weiß zufälliger weise auch jemand wie ich BIP den IRC Proxy aktiviere und konfiguriere?
Hat die Tage gerade jemand geschrieben. Nutz doch mal bitte die Suchfunktion.

MfG Oliver

Ich habe übrigens die Fritzbox fon WLAN 7170 ;) erneutes Einspielen der Firmware hat mir auch ne geholfen :-/

Ja ich habe gestern abend für BIP die Anleitung gefunden, leider erst nachdem ich den post hier gemacht habe.

Ich hab den Fehler im svn gefixt. Aber ein neues Image bauen brauchst du deswegen nicht. Die Konfiguration von opennptd sollte in Freetz-1.0.X gar nicht rein. Das hab ich beim mergen übersehen.

MfG Oliver

Code:
wget [URL]http://www.test.de/test.zip[/URL] /var/media/ftp/uStor01/

geht ne.. habe es 2 mal probiert... der speichert die anscheinend intern ab... -.-

1. 7 MB Datei wird vollständig runtergeladen
bei der 2. 7 MB datei geht der nur bis ca.25% danach crashed die BOX und startet neu. denke mal Speicher voll -.-

Weiß zufällig noch jemand wie ich den Apache Server starten kann (ohne PHP usw habe ich den installier)
Und wo befindet sich bei dem eigentlich der Document Root? Oo

Edit: bei dem openntpd sagt mir Windows oftmals Bei der Synchronisierung ist ein Fehler aufgetreten... oO
Es ging aber schon mal kurz -.-

Edit2: jetzt kam noch zusätlich unter XP die Meldung --> Der peer ist nicht erreichbar... Oo

Zuletzt bearbeitet:
geht ne.. habe es 2 mal probiert... der speichert die anscheinend intern ab... -.-

1. 7 MB Datei wird vollständig runtergeladen

Dann passt wohl eher dein Pfad nicht, und die Box crasht wegen Rammangel. Wie ist denn dein Stick gemounted?

Dann passt wohl eher dein Pfad nicht,

kommt dann aber nicht normalerweise sowas wie: no such file or directory ?
Oder irgendwie so ähnlich. Er sollte dann doch gar nicht erst runterladen oder?

[EDIT] habs grad mal getestet mit nem nichextistierenden Pfad. Datei wird runtergeladen und in dem Verzeichnis abgelegt, in dem man sich gerade befindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn es den Pfad gibt, aber dort nichts eingehängt ist?

Nein, in dem Falle nicht, denn es fehlt im wget-Aufruf ein Parameter.

Code:
wget http://www.test.de/test.zip [B]-O[/B] /var/media/ftp/uStor01/[B]test.zip[/B]

Sonst nämlich wertet die buxybox den 2. Parameter gar nicht aus.

Jo, hast recht. Hab ich gerade auch gesehen, daß der 2. parameter ignoriert wurde, ob der Pfand nun stimmte oder nicht :blonk:

Das hört sich nach einem Fehler in Freetz an.
Code:
wget http://www.test.de/test.zip [B]-O[/B] /var/media/ftp/uStor01/[B]test.zip[/B]

ah Danke, das klappt wunderbar

Nun noch eine Frage wie bekomme ich einen Apache http Server oder einen ähnlichen auf meiner Anlage zum laufen?

Hab zwar in den letzten Mod den ich letzte nacht erstellt habe dieses Paket integriert aber irgendwie weiß ich ne wie ich das starten soll...

EDIT2: Ah auch dieses Problem konnte ich lösen :)

So habe den Apache zum laufen gebracht :)

Aber wie bekomme ich den für das Internet freigegeben so das man auch von außen darauf zugreifen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich schlau über die GUI für die AVM-Firewall, damit geht das. Portfreigabe nach aussen ist ein häufiges Thema hier, Boardsuche hilft.

Mach dich schlau über die GUI für die AVM-Firewall, damit geht das. Portfreigabe nach aussen ist ein häufiges Thema hier, Boardsuche hilft.

Wie schon im Letzten Post erwähnt klappt das wunderbar :)
Hatte nur übersehen das es in der Firewall 2 Modi gibt -.- Nach dem ich dann den ganzen Spaß in den Forwarding eingestellt habe konnte ich den Apache auch extern nutzen...

Es gibt aber so wie es aussieht doch noch nen Problem mit den Zeitserver -.-
Warum auch immer. OO

Laut logs alles Gestartet

Doch manchmal tritt bei windows nen fehler bei der Synchronisation auf manchmal geht alles perfekt OO

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.