freetz-1.0 Freetz erkennt kein USB stick

limyx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mir grade Freetz installiert mit Bftpd Callmonitor Iptables mehr nicht. Wenn ich jetz aber ein stick rein stecke wird er von der FritzBox erkann aber unter ftp://192.168.178.1/ wird nichts angezeigt woran liegt das?

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware-Version 40.04.57-freetz-1.0

Ist der Bftpd denn gestartet?

MfG Oliver

ja bftpd ist running

Das Home-Verzeichnis vom bftpd ist normalerweise nicht der USB-Stick. Hast du das beachtet?

MfG Oliver

1.so wie ich das verstanden habe ist Bftpd dazu da um vom PC per FTP auf die box zu zu greifen. Wie heiß den da die Adresse ftp://192.168.178.1/ da wird mir nix an gezeig.

2.Wie kann ich auf eine Stick in der FritzBox zugreifen mit der original fw ging das ja über ftp://192.168.178.1/ und mit freetz gehts nicht.

Oder muss hier noch was einstellen

Anhänge

• capture2.jpg
    capture2.jpg
    42.3 KB · Aufrufe: 27
ähnliches hier...ich habe im Grunde nur Freetz mit Callmonitor installiert.
Auch keine Pakete abgewählt, Subversion String habe ich raus genommen.
Der Stick wird erkannt, aber ich kann nicht auf die Inhalte zugreifen.
ftp://192.168.0.1 zeigt nur ein leeres Verzeichnis an, bzw. nur "zum übergeordneten Ordner wechseln"
Aber dafür geht der Netzwerkzugriff auch nicht, weil wohl der AVM-smb nicht nachgeladen wird...
Ohne Freetz funktioniert beides.
Schade eigentlich...wenn ich den Callm. nicht so dringend brauchen würde...

Zuletzt bearbeitet:
ähnliches hier...ich habe im Grunde nur Freetz mit Callmonitor installiertQUOTE]

Tja, und auch bftpd, wie es in diesme Thread eben drum geht?

Ansonsten: Logfiles vom Anstecken? ausgabe des mount-Befehls, etc?

ähnliches hier...ich habe im Grunde nur Freetz mit Callmonitor installiertQUOTE]

Tja, und auch bftpd, wie es in diesme Thread eben drum geht?

Ansonsten: Logfiles vom Anstecken? ausgabe des mount-Befehls, etc?

Betrifft diese Box: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.63-12122-freetz-devel-2486M
KEIN BFTPD
mount:
Code:
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/loop0 on /var/plugin-mediasrv type squashfs (ro)
/dev/loop1 on /var/plugin-mini type squashfs (ro)
/dev/sda1 on /var/media/ftp/uStor01 type vfat (rw,fmask=0000,dmask=0000,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)

ab und anstecken des Sticks:

Code:
/var/mod/root # Sep  7 09:41:41 eventadd[3524]: EVENT(132): USB-Gerät 003 abgezogen
Sep  7 09:41:41 mediasrv[3523]: DEBUG: not running
Sep  7 09:41:41 eventadd[3542]: EVENT(141): uStor01 entfernt
Sep  7 09:41:54 eventadd[3644]: EVENT(131): USB-Gerät 004, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt
Sep  7 09:42:00 eventadd[3731]: EVENT(140): Partition unter uStor01 eingebunden
Sep  7 09:42:03 mediasrv[3798]: DEBUG: not running
Sep  7 09:42:11 tr069starter[3757]: tr069starter: /var/media/ftp/uStor01/tr069start.config not found - exit

sieht doch eigentlich alles gar nicht so schlecht aus, oder?
Oder sollte ich vielleicht einen neuen Thread aufmachen:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal: Der bftpd gibt nicht den USB-Stick frei. Das müsste erst noch implementiert werden.

MfG Oliver

Und nochmal: Der bftpd gibt nicht den USB-Stick frei. Das müsste erst noch implementiert werden.

MfG Oliver

ok, aber auch wenn es nicht 100% zum Thema gehört, warum funktioniert der AVM FTP und AVM Samba nicht mit Freetz?
Will jetzt nicht unbedingt einen neuen Fred aufmachen.

Bei mir funktioniert der AVM FTP und auch der AVM Samba mit Freetz.

MfG Oliver

hmm, kann das abhängig vom ausgecheckten Trunk, bzw. der jeweiligen (Labor) Firmware sein?

Ich würde eher darauf tippen, dass es mit Einstellungen von dir zusammen hängt.

MfG Oliver

ich hab Bftpd und Callmonitor rausgenommen aus freetz, da nach funktioniert der AVM FTP

Sach ich doch. ;-)
Das Problem ist, dass der Freetz Bftpd wahrscheinlich vor dem AVM FTPD gestartet wird und dann den Port 21 blockiert.

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster