Freetz-1.0

slightly@StinkyLinux:~/freetz$ s -al freetz_16mb.patch
bash: s: command not found
 
Code:
[b]l[/b]s -al freetz_16mb.patch
Lies bitte richtig.
 
Sorry

obwohl die datei da ist, findet er sie net.

slightly@StinkyLinux:~/freetz$ ls -al freetz_16mb.patch
ls: freetz_16mb.patch: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
 
So er hat es geschluckt. Falsche dateienrechte

Danke @Slient-tears :)
 
Stimmt deine Groß- und Kleinschreibung? Linux ist nämlich Case-sensitive. Rechte?

Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Groß Kleinschreibung hatte ich immer bei der dateiname beachtet. Ja rechte waren schuld.
 
hi...
3270 original firmware iss da :)
 
FRITZ.Box.WLAN_7270.54.04.57 nicht gefunden

Hi zusammen,
ich hab gestern verzweifelt versucht ein Freetz zu backen - aber leider kann das AVM Image nicht heruntergeladen werden...

Liegts an meinem schlechten Timing dass AVM ein neues Image abgelegt hat oder gibts nen Workaround, den ich noch nicht gefunden habe?

... oder soll ich auf den freetz-trunk umsteigen?

Danke für die Info!

Star
 
Zuletzt bearbeitet:
Im trunk ist die neue Version für die 7270 schon drin. Wenn du allerdings einfach mal im trac nachschaust, dann siehst du, dass die Änderungen marginal sind, und kannst sie recht einfach nachvollziehen.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Im trac finde ich mich noch nicht wirklich zurecht ... da muss ich mich erst noch reinfriemeln..

Aber danke ich werd mal den Trunk testen..

Viele Grüße!
 
Trac geht nicht, aber die Gefahr, dass einiges - oder alles -nicht läuft, weil du den trunk nutzt ist ok? Versteh einer.....
 
naja - ich kenn mich mit dem trac einfach nicht aus... sorry... ich bin noch zu grün ...
Ich browse zwar rum aber ich verstehe die abhängigkeiten nicht .. oder kann man die funktionierende Version mit Bezug auf das neue Image auschecken?

ein svn up hat nicht geholfen ...
 
Ja kann man. Die einfachste Variante ist ein kompletter Checkout. Wie das geht, steht im Wiki oder svn howto.
 
Hallo, unterstützt Freetz das einwandfreie Senden und Emfpangen von Faxen?
 
Mit einem Faxgerät auf jeden Fall ;)

Aber: Es wird einzig und allein die AVM-Funktionalität genutzt. Eben genauso zuverlässig ist es dann.
 
Der letzte Schritt beim "make".

MfG Oliver

Sorry oli das ich jetzt Antworte ich war ein paar Tage wech ;)

Also da ich auch beim Bauen von Freetz/Image mit Stinky oder Debian etch.4.0.1 r4 genutzt habe mit VMWare Work dauert das Packen der Image ca.12min und jetzt andLinux aktuelle Beta Version dauert das Packen der Image ca. 5-6 Min wesentlich schneller. Zum Vergleich habe ich auch mal die Dual-Boot Version Hary Ubuntu 8.0.4.1 ausprobiert da dauert das packen der Image auch ca. 4-5 min. Also ich muss schon sagen mit andLinux kann man fast in Echt Zeit arbeiten. Da ist hingegen Cygwin fast um 50% langsamer. Meine CPU ist ein AMD64 3400 Single Core mit 1.5 GIB RAM. Wie lange dauert es den bei dir das Packen der Image?
 
Freetz auf Speedport W 502V? Oder doch lieber bei der Fritzbox 7050 bleiben?

Kurze Zwischenfrage an die Freetz-Gurus:

Laut Trac werden folgende Speedport-Geräte unterstützt:
  • Speedport W501V: T-Com 28.04.38 + AVM 40.04.37 (7141)
  • Speedport W701V: T-Com 33.04.56 + AVM 40.04.57 (7170)
  • "Alien"-versions
    • Sinus W500V: AVM 7150 + tcom 27.04.27
    • Speedport W701V: AVM 7170 + tcom 33.04.56
    • Speedport W900V: AVM 7170 + tcom 34.04.57

Wie sieht es mit dem Speedport W 502V aus?
Besteht Hoffnung, dass da noch Unterstützung kommt, oder geht das gar nicht?

Hintergrund meiner Frage:
Mein Vater wechselt von 1&1 zur Telekom. Die Fritzbox 7050 von 1&1 darf er (natürlich) behalten, könnte aber von der Telekom für 29,99 Euro ein Speedport W 502V bekommen.

Was ist denn das bessere Gerät? (Speedport W 502V oder FB 7050?)

Danke für Eure Rückmeldung!
 
Wird nichts mit dem, da kein AVM-OEM-Gerät.
 
Ok, dann soll er die 7050 behalten, bekommt von mir die neuste AVM-FW und Freetz drauf und gut ist's.
Danke für den Hinweis!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,460
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.