Freetz 1.1.3 und cifsmount auf 7270v3

gooselk

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

da dies mein erster Post in diesem Forum ist, erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Ich habe mir ein Freetz-Image gemacht, in dem nur cifsmount enthalten ist. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Starttyp: Automatisch

Share: //192.168.X.Y/hitachi
User: Leer
Pass: Leer
Mountpoint: /var/media/ftp/WDLive

Nach dem Starten der Box wird zwar der Mountpoint angelegt, aber das Share wird nicht eingebunden. Erst, wenn ich cifsmount über das WebIF per Stoppen --> Starten (restart funktioniert nicht) oder über /etc/init.d/rc.cifsmount stop --> start neu starte, wird das Share korrekt eingebunden. Ich möchte das aber nicht jedesmal händisch machen müssen, zumal freetz ja das automatische starten/mounten anbietet.

Hat das schonmal jemand gehabt, und evtl. gelöst, und kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank ... gooselk
 
Wundert mich, dass das bei der 1.1.3 so ist. Kenne solches Verhalten nur vom trunk.
Ich unterlass in solchen Fällen das automatische Starten übers Freetz-WebIf und trage es in die Freetz ==> rc.custom ein...
 
Hallo schmatke,

danke für den Hinweis. Ich bin nicht wirklich fit in Linux. Könntest du mir kurz schildern, was da rein kommt, oder ist es einfach nur der Aufruf des rc.cifsmount skipts?

Gruß ... gooselk
 
Im freetz-webif unter Freetz ==> rc.custom einafach
Code:
/etc/init.d/rc.cifsmount start
eintragen.
Musst Du halt probieren. Ich nutze kein cifsmount, aber diverse Dinge gehen bei mir auch nich einfach so. Da muss man eben bissl probieren.
 
Habs mal in die debug.cfg eingetragen, weil ich im WebIF die rc.custom nicht bearbeiten darf. Freetz meldet: Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar.
Aber auch im debug.cfg gehts leider nicht.
Trotzdem danke für den Vorschlag.

Gruß ... gooselk
 
Hast Du das schon gefunden?

Das war sehr leicht zu finden. Nicht bös gemeint aber schau mal hier.
 
Oh mann....

Ja, das hatte ich schon gelesen. Und ich habe zweifelhaft das Verzeichnis /tmp/flash/security gesucht, als es einfach mal zu versuchen :blonk:

Leiter funktioniert es aber so auch nicht. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß ... gooselk
 
... Und ich habe zweifelhaft das Verzeichnis /tmp/flash/security gesucht, ...

Leiter funktioniert es aber so auch nicht.
...
Hast Du es auch mit dem Verzeichnis "/tmp/flash/mod/security" versucht, oder funktioniert es bei Freetz-1.1.3 mit diesem Verzeichnis (.../mod/...) nicht?
 
Ich hatte mich wohl schlecht ausgedrückt.
Das ändern der Sicherheitsstufe funktioniert, und der start von cifsmount ist in der rc.custom eingetragen. Trotzdem funktioniert das automatische mounten des Netzwerkshares noch nicht.

Gruß ... gooselk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.