freetz-1.1.4: 7570 Firmware nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thalhammer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich hab heute meinen Speedport W920V erfolgreich mit der original Firmware der FB 7570 geflash, was auch prima funktionierd hat.
jetzt wollte ich den Speedport zum experimentieren und als WLAN Repeater nutzen, da bei diesem eh das DSL modem hinüber ist und er bereits durch eine FB 7270 getauscht wurde.
Aus eben diesen grund wollte ich funktionen, die eh nutzlos sind, z.b. Telefon, DSL etc entfernen um darauf dann andere kleine software laufen zu lassen, bzw. einfach damit er schneller wird.
Ich bin der Anleitung im wiki gefolgt um mein erstes Freetz image zu erstellen.
als Modell hab ich die FB 7570 ausgewählt und hab den make vorgang gestartet.
Der lief ziehmlich weit und hat auch ordentlich daten gezogen, alerdings hat er dann gestoppt als er das original Firmware image laden wollte, da es auf dem server nicht mehr existierd. freetz will die version 75.04.82 haben, aber auf dem server von avm gibts nurnoch die version 75.04.91.
Jetzt meine frage:
wo krieg ich diese veralterte firmware her, bzw. wie kann ich freetz dazu bringen die neue zu nutzen ?
Software:
freetz 1.1.4
Ubuntu 11.04
Hardware:
Speedport W920V mit Firmware einer FB 7570

[...]
MFG Thalhammer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Threadtitel, sagt nichts über dein eigentliches Problem aus :D Na, Antwort hast du ja schon.

@Stille-Träne: Das gleiche dachte ich mir auch und musste "mal klicken". Derart identifizierte Benutzer müssten einen "besonderen" Forenskin bekommen, der statt dem Threadtitel einfach nur die Thread-ID zeigt. Wenn sie dann den Mod anschreiben "Ey, so sehe ich ja gar nicht mehr, worum es in dem Thread geht!" ist die Therapie fast abgeschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.