[Gelöst] Freetz 1.1.4 "Not enough room for program headers" ignorieren? FB 3170

WongKit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich bin momentan dabei, mir ein Image für die Fritzbox 3170 zu erstellen. Jetzt habe ich es hinbekommen, dass die Dateigröße des Images kleiner als 4MB ist, damit es auf die Box passen würde. Was mich allerdings noch stutzig macht, sind diese beiden rot umrandeten Meldungen.

error.png

Kann ich die beiden Warnungen ignorieren - immerhin wurde das Image erstellt - oder kann es zu Problemen kommen?

Danke und Gruß
WongKit

Zuletzt bearbeitet:
Die "not found"-Warning kannst Du ignorieren. Den "not enough room for program headers"-Fehler wahrscheinlich auch. Es wird versucht, eine Library zu strippen, was jedoch scheitert. Ich denke aber, dass strip schlau genug ist, die Original-Datei nicht zu löschen, sie bleibt halt ungestripped.

p.s. Höchstwahrscheinlich ein Bug in binutils, s. da. Um den Bug zu beheben, müssen wir wahrscheinlich diesen Fix aufnehmen und die download-toolchain neu erstellen. Für 1.1.x bedeutet das relativ viel Aufwand => sehr unwahrscheinlich, dass wir das machen werden. Um den Fehler loszuwerden könnte man strip-Zeile auskommentieren, die Libraries/Binaries werden dann zwar nicht gestripped (d.h. image wird größer), es könnte aber dennoch reichen.

Danke für die Antwort. Das Image ließ sich ohne Probleme aufspielen.

Gruß
WongKit

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora