Freetz 1.1.4 stable auf FB 3270v3 96.04.87

Junialter

Mitglied
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich möchte einen zweiten Versuch unternehmen eine FB 3270v3 mit aktueller 96.04.87 zu freetzen mit 1.1.4 stable. Oder sollte ich lieber den freetz-stable-1.1 branch nehmen?
Der erste Versuch ging volle Kanne in die Hose: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=458

Nun möchte ich vorher mal hören, ob ich eventuell etwas grundsätzlich verkehrt gemacht habe?
Ich habe mich nach dieser Anleitung gerichtet: http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie
Ich benutze allerdings kein virtuelles System sondern ein echtes Ubuntu 10.04 x64.
Die Firmware habe ich mir darunter kompiliert und lade Sie hoch.

Wenn ich jetzt aktualisiere kommen folgende Meldungen, siehe Anhänge.
 

Anhänge

  • Screen shot 2011-05-06 at 11.16.31.png
    Screen shot 2011-05-06 at 11.16.31.png
    121.2 KB · Aufrufe: 9
  • Screen shot 2011-05-06 at 11.18.42.png
    Screen shot 2011-05-06 at 11.18.42.png
    29.7 KB · Aufrufe: 5
  • Screen shot 2011-05-06 at 11.18.33.png
    Screen shot 2011-05-06 at 11.18.33.png
    64.1 KB · Aufrufe: 7
Ein Blick in die Datei Firmwares wird dir zeigen, dass die 96.04.87 von freetz-1.1.x nicht unterstütz wird. Die Firmware hat IPv6 Support und das geht nicht mit Freetz-1.1.x.

Gruß
Oliver
 
Tausend Dank Oliver! In der Newbie-Anleitung steht, dass man auf die neueste Firmware aktualisieren soll, bevor man die freetz Firmware drauspielen soll. Wie passt das zusammen? Dann mach ich halt erst ein downgrade auf 96.04.80 und dann kann ich mein freetz image draufspielen, oder?
 
Besser wäre es, nicht auf die neueste Firmware zu aktualisieren, sondern auf die Version, die als Basis für Freetz verwendet wird. Dann ist schon einmal sichergestellt, dass die Basis-Firmware läuft, bzw. wenn es dabei Probleme mit den Einstellungen gibt, kann man diese beseitigen, bevor man Freetz auf die Box bringt.
 
So jetzt hab ich auf 96.04.80 runtergestuft und trotzdem ist die Box wieder Schrott nachdem ich das selbst kompilierte Image eingespielt habe. Kann es sein, dass AVM da irgendwelche neuen Maßnahmen ergriffen hat, um freetzen zu verhindern?
 
Die Image Datei ist 10,5 MB groß. Der Speicher der Box hat 16 MB. Das sollte doch passen, oder?
Ich habe beim make menuconfig keine Pakete hinzugewählt, aber auch keine abgewählt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.