Freetz 1.1 Firmware 54.04.76 kein WEBIF

lewej

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HAllo Leute,

ich habe das oben genannte Image gebaut mit openvpn, dropbear und vsftp ich habe auch die statischen ssl links ausgwählt.

Das Image ließ sich auch flashen, alle Dienste laufen auch, leider ist aber das AVM Webif nicht erreichbar.

Hat jemand eine Idee?

Grüße und Danke

.config posten!

Die .config is gar nicht nötig, wenn du die Warnung am Ende des Buildvorgangs beachtet hast und die entsprechende URL in deinen Browser kopierst und entsprechend danach dann das Ganze auch liest. (Gesetzt dem Falle, du nutzt die upgedatete 1.1 aus dem SVN, wovon ich wegen der .76-Firmware mal ausgehe.)
wenn die Warnung am Ende des Buidlvorgangs nicht mehr erscheint, und du das PRoblem immer noch has, dann ist deine .config tatsächlich nötig.

Ich musste auch noch folgendes beachten, worauf ich wie folgt hingewiesen wurde: ( War die Lösung für mein Problem )
Gnädigerweise helfe ich dir, die Suchfunktion nicht zu benutzen. Von irgendwelchen Paketen benötigte Libraries und Module werden zwar korrekt mir ausgewählt, doch nicht wieder abgewählt im menuconfig. Somit hilft ein
Code:
Code:
     make config-clean-deps
vor dem Aufruf des eigentlich "make" aus, um nicht mehr benötigte Libraries aus der Config zu schmeissen.

Die Lösung ist es aber nur, wenn du vorher alles abgewählt hast, was diese Sachen tatsächlich auswählt ;)

Für mich ist das keine Option openvpn,vsftp abzuwählen. Läuft das Avm WebIF mit dem 70 image?

WebIF läuft nicht nur mit 70-ger Firmware, sondern auch mit 76, wenn man alles korrekt macht. In deinem Fall bedeutet es die Stelle in WIKI lesen, worauf Silent-Tears nun schon sogar automatisch per make hinweist. Das sind echt nur höchstens 20 Zeilen, wo alle Infos kompakt stehen. Ist es wirklich schwer heutzutage zu lesen? Wird es im Zeitalter der PC-Spiele nicht mehr in der Schule beigebracht?

Extra für dich Zitat, die dich betrifft:

Code:
....Man sollte nun versuchen die betroffenen Pakete statisch zu bauen (d.h. ohne zusätzliche OpenSSL-Libs)....

Edit: Und ich glaube dir ehrlich gesagt auch nicht, dass du keine anderen Optionen hast. Versuch dich bitte von den alten Dogmen zu lösen. Glaub mir, ich war anfangs auch ein überzogener OpenVPN-Fan. Mittlerweile habe ich OpenVPN auf der Box fast komplett abgeschrieben und tunnele alles über dropbear. Ebenso geht es ganz Prima mit dropbear Daten per SCP anstatt SFTP auszutauschen, wie hier mehrfach berichtet. Für eine reine Administration reicht also dropbear vollkommend aus. Will man etwas mehr machen, so kann man mit statischen Paketen versuchen. Aber auch hier sollte man nicht übertreiben. Die Box ist kein hochwertiger Rechner.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
nightdeck