Freetz 1.1RC und 7150

Jim DiGriz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade auf meine 7150 Box Freetz 1.1RC3 installiert.
Als ich beim ersten mal den Punkt ausgewählt habe, dsl zu entfernen (bin bei unitymedia), dann startete meine box mit diesem Image immer wieder.

Wenn ich diesen aber nicht ankreuze (was ich aber wegen Platzsparen gerne machen würde), dann läuft die box stabil.

Hat jemend noch das gleiche Problem? Betrifft es nur 7150 oder es das eine generelles problem?

PS: habe gerade probiert auf den Punkt Freetz zu klicken, und gleich wir nach einem Password gefragt. Kann mir einer sagen, wie der heißt?

Gruß

Wie das Passwort heißt steht im FAQ auf FREETZ-WIKI. Zu deiner Frage wegen DSL. Wenn ich mich richtig erinnere, steht bei diesem Punkt im menuconfig "experimentell" oder ähnliches. Fritz!Box ist immerhin ein DSL-Router und wird meistens als solcher auch benutzt. Deswegen finden sich hier relativ wenige, die DSL patchen. Am DSL-Daemon hängen auch viele Sachen, wie z.B. AVM-Firewall. Deswegen ist es auch nicht besonders leicht DSL-Daemon rauszupatchen.
Hat denn 7150 USB-Host? In dem Falle könnte man noch Einiges auslagern. Sonst hast du mit dem Ding wirklich eine A-Karte gezogen.

MfG

Da 7150 an einem Router hängt (leider hat 7150 nur einen LAN Anschluß, und ein Switch geht nicht, da 7150 dann nicht als Router funktionieren kann), brauche ich auch die AVM Firewall nicht.
Daher schade, dass diese Funktion experimentell ist.

Gruß

PS: Das Kennwort ist aber nicht leicht zu finden, erst durch die Seite-Suche

Dann schlage bitte vor, wie man es besser machen kann.
Doch, dass Passwort ist sehr leicht zu finden. Man geht zu den FAQs (wie ich dir gesagt hatte), dann geht man durch das Inhaltverzeichnis (höchstens 1.Mal scrollen) durch. Inhaltverzeichnis ist übrigens chronologisch gebaut und erläutet in der üblichen Reihenfolge typische Fehler und Probleme beim "freetzen" der Box. Dein Problem steht logischerweise unter "Probleme nach dem Flashen". Denn die anderen Schritte hast du ja hinter dir.
Ist es wirklich schwer zu verstehen?

P.s.: Ich hatte die Struktur von WIKI nicht erfunden, versuche mich dort dennoch in die Lage von dem zu versetzen, der es geschrieben hat. Denn irgendeine Struktur hatte er sich doch gedacht.
Und wenn du dahinter kommst, dann verstehst du auch mehr von WIKI.
MfG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.