Freetz 1 Versuch

lsmatz

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle

Habe dank der guten beschreibung mir gestern ein Freetz IMG für die 7170 erstellt welches die Fritz box auch ohne zu zögern in sich aufgenommen hat.
Nun meine frage kann ich aus dem Freetz menu unter Packete oder extras die Sachen nach installieren die ich noch benötige oder mus ich die bei der erstellung des Freetz img mit angeben.Unter Packete / Extras wird nix angeboten.
MFG LsMatz
 
Hallo und Willkommen im Forum,

erstmal, schön das du es anhand diverser Beschreibungen geschafft hast dir ein Image auf die Box zu flashen.
Das zeigt den Entwicklern (also nicht mir), daß wenn man wirklich sucht, die Infos auch findet. Das wird hier leider immer viel zu häufig angemeckert.

Zu deiner Frage: nein, nachinstallieren ist nicht drin.
Heißt also, neues "make menuconfig", weitere Pakete auswählen, bauen und nochmal drüber flashen.
 
Danke für die Antwort .
Das ist schon alles was ich wissen wollte.
MFG LsMatz
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Das ist schon alles was ich wissen wollte.
Das halte ich für ein Gerücht (Grins) warten wirs mal ab.
 
Da es schon paar Mal gefragt wurde, hatte ich mir erlaubt, die Frage in FREETZ-WIKI:FAQ zu verewigen.
Bitte korrekturlesen und ggf. ändern und ergänzen.

MfG
 
@ismatz , Hi ! Die Pakete wählst Du über "make menuconfig" aus . Nachträglich wird das nichts mehr .Wähle nicht zu viele Pakete ( oder Du lagerst auf USB Stick aus ). Entweder Image lässt sich nicht flashen oder die Box hängt im Dauerreboot ( oder AB ist bei Neustart weg ). Dann hilft aber immer noch die "Recover exe " von der Fritz - CD .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich habe es heute ebenfalls mit Hilfe der Anleitung aus dem wiki relativ problemlos geschafft freetz auf meine 7170 SL aufzuspielen. Ich habe noch eine Frage:

Mir geht es bei freetz in aller erster Linie darum eine 500 GB NTFS mit Platte mit Fritz!Load zum laufen zu bringen. Die Platte soll als Netzwerkspeicher für JPG, MP3 und 720p MKV dienen. Unter "make menuconfig" war das NTFS Kästchen aktiviert, so dass ich ohne Veränderung zu "make" weitergegangen bin. Im GUI von freetz ist in den Packages aber nichts von NTFS o.ä. drin. Es ist genau genommen völlig leer. Hat das so seine Richtigkeit? Kann ich nun eine NTFS Platte an der USB Schnittstelle betreiben?

MfG

kosto
 
Meines Wissens nach wird NTFS von Haus aus (AVM) schon unterstüzt.

Aber mit NTFS wirst du keine hohen Datenraten erzielen, da der Prozessor der FB dafür zu schwach ist. Mit FAT32 erreichst du eine höhere Geschwindigkeit.

Die Platte soll als Netzwerkspeicher für JPG, MP3 und 720p MKV dienen.

Das geht auch mit AVM eigenen Hausmitteln, dafür brauchst du kein Freetz. Du kannst im Webif von der FB auswählen ob die HD per Netzspeicher und/oder FTP erreichbar sein soll. Du könntest mit Freetz Samba als Paket mit draufpacken. Mit Samba kannst du dann die Berechtigungen für die User erstellen.
 
Ein 720p MKV Film ist üblicherweise größer als 4 GB und somit nicht mit Fat32 kompatibrl. Verstehe ich das richtig, dass die Fritz!Box 7170 ohne freetz NTFS fähig ist?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.