Freetz 3051 spamt mein log mit "SAR hal" errors voll

level20peon

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich gestern eine neue Firmware mit Freetz-devel3051 gebastelt habe erscheint in meinem syslog bis zu 30 mal pro Sekunde folgender Eintrag:

Feb 10 08:48:27 fritz user.warn kernel: SAR hal failed to send packet Error=0x00200529.

Leider kann ich weder via Fehlercode noch via SAR hal noch via news in diesem Forum irgendetwas über diesen Fehler herausfinden. Könnte mich irgendjemand bitte erleuchten :D

Leider verschweigst du dabei bestimmt, dass du eine Labor-Firmware hast, oder? ;) Zumindest deiner Signatur nach zumindest ist es die Labor AiO für die 7170. Hast du den Fehler auch, wenn du die reguläre Firmware nutzt? Wenn nein: AVM-Problem. Wenn ja: Dann müssen wir gucken.

Das wird dauern, denn du musst deine Einstellunge nneu Einspielen danach...

Zur Zeit gibt keine weiteren entsprechenden Log-Einträge in der AIO Version. Vielleicht war das nur eine temporäre Störungen. Ich habe nun sicherheitshalber einmal die 57 gefreetzt und installiert. Ich werde mich wieder melden, wenn der Eintrag wieder auftaucht.

RalfFriedl: Natürlich hast du Recht, ich habe mir nur einen prägnanten Titel ausgedacht, in dem alle wichtigen Punkte genannt werden;

Freetz 3051 (<- ich benutze Freetz, Revision 3051) spamt (<- aussergewöhnlich häufige Meldung) mein log mit "SAR hal" errors voll

also bitte nicht falsch verstehen :D

So, da bin ich wieder, der Logeintrag tritt nun auch mit der 57er auf.

Auch nach einem Recover? Ich glaub allerdings ,der Werksreset hätte bei der Umstellung auf die Settings der normalen Firmware schon kommen müssen.

Der Werksreset erfolgte nach dem flashen der 57er auch wieder. Recover mache ich im Laufe des Tages, habe da gerade keine Zeit für.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.