freetz-3606: digitemp startet sekündlich mit neuer PID

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

unter freetz-devel-3606 startet digitemp sekündlich mit neuer PID:
Code:
PID  USER   VSZ  STAT  COMMAND
2938 root  1112   S N  digitemp -s /dev/ttyUSB0 -t0 -q -o%C -c/tmp/flash/rrdstats/digitemp.conf 
3022 root  1112   S N  digitemp -s /dev/ttyUSB0 -t0 -q -o%C -c/tmp/flash/rrdstats/digitemp.conf 
3250 root  1112   S N  digitemp -s /dev/ttyUSB0 -t0 -q -o%C -c/tmp/flash/rrdstats/digitemp.conf 
3326 root  1112   R N  digitemp -s /dev/ttyUSB0 -t0 -q -o%C -c/tmp/flash/rrdstats/digitemp.conf
Außerdem werden keine Werte angezeigt - was wohl unter o.g. Umständen nicht verwunderlich ist, oder?
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hintergrundinfo:
Digitemp lieferte mit rrdstats auf der FB 7170 direkt hinter dem Kabelmodem Messwerte.
Nun habe ich zwischen FB 7170 und Kabelmodem noch eine FB 7050 dazwischen, aber digitemp und rrdstats laufen nach wie vor auf der 7170.
Kann es hierdurch Probleme geben?
Ich erwähne das nur, weil ich damit ausschließen kann, dass es an der Verkabelung des Messfühlers liegt.
Aber dass digitemp und rrdstats Probleme machen, wenn die FB im Netz woanders hängt, wäre mir eigentlich neu.
Oder habe ich etwas wesentliches übersehen?

EDIT:
Da scheint die Uhrzeit meiner FB 7170 im Eimer zu sein. Mehr dazu in diesem Thread.
Bis ich das Uhrzeit-Problem nicht gelöst habe, muss ich hierzu wohl erst einmal nichts mehr ergänzen, da das wohl die Ursache sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.