[Gelöst] freetz 7170 UMTS PPP Problem

ottohahn

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2007
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
ich habe mir entsprechend der WIKI-Anleitung (http://freetz.org/wiki/packages/ppp) ein Image für meine 7170 mit UMTS über PPP erstellt. Die Verbindung wird aufgebaut, aber von der Box kann ich keine externe Adresse erreichen. Auch die Namensauflösung funktioniert nicht.
Hingegen vom angeschlossenen PC funktioniert z.B. der Ping auf eine Adresse.
Wer kennt sich mit ppp aus?
Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

ottohahn

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2007
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo RalfFriedl,
doch, aber ich wollte nur vorbildlich sein! sf3978 hat mir geschrieben, dass das kein dnsmasq-Problem sei.
Deshalb habe ich ein neues Thread aufgemacht! Nicht richtig?

Otto
 

RalfFriedl

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
22 Apr 2007
Beiträge
12,343
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Besser wäre es, den Titel in dem anderen Thread zu ändern, letztlich ist es ja das Problem, um das es dort die ganze Zeit ging.