Freetz 7270 Fehler 3

Medio81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo...

Erst mal Danke für dieses Forum...
Ich hab mit dem Forum hier schon einiges gelernt, jedoch hab ich folgendes Problem:

Code:
==> TYPE I ... fertig.  ==> CWD /fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch ... fertig.
==> PASV ... fertig.    ==> RETR FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image ...
Die Datei »FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image« gibt es nicht.

ERROR: Could not download Firmwareimage.
make: *** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image] Fehler 3

Ich weiß, dass die Datei auf dem Server von AVM nicht mehr verfügbar ist, jedoch kenne ich mich mit Linux noch nicht so gut aus und weiß nicht, wie ich die Datei manuell einbinden kann.

Wiki hat mir in diesem Fall auch nicht weiter geholfen...

Würde mich über eine Antwort freuen...

Danke schon mal

Schau mal was passiert, wenn Du diese Datei in das Verzeichnis ".../dl/fw", deiner Build-Umgebung kopierst.

Danke Dir...

Nun muß ich leider noch die FW .70 finden, da ich nur online die 76 bekomme und die wird ja nicht funktionieren....

Und noch mal ein dickes Danke....

Nachdem er perfekt das Image nun erzeugt hat und ich es einspielen wollte, habe ich schon wieder das nächste Problem :-(

Erst fragt die Box, ob ich das Image wirklich einspielen möchte, da es nicht von avm kommt...

Mit okay bestätigt und dann kommt ein Fehler, dass das Image nicht zu meiner Box passt...

So schnell gebe ich aber noch nicht auf ;-)

Ich kann ja mal erzählen, was ich gerne möchte...

- besserer ftp-client für meine externe Festplatte (der von AVM gibt immer alle Festplatte frei, also nur ein User der alles darf, ich möchte jedoch mehrere User, die nur gewisse Ordner bzw. Partition haben)

- SVN Repository möchte ich nutzten...
(Übrigens Frage: funktioniert SVN nur mit VPN oder auch mit FTP?)

Das wars erst mal....

Würde mich über weitere Hilfe freuen...

Mach erst mal ein minimal Freetz-Image, ohne Pakete und flashe das. Wenn alles klappt, dann kannst Du ein Freetz-Image deiner Wahl machen und es über das Freetz-Image flashen.

Bekomme folgende Fehlermeldung:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware

Ich habe aktuell die FW .76 drauf... Ist das ein Problem?
Kann man downgraden?

1.) Ich würde mir an deiner Stelle ein aktuelles Recovery-Image (Recovery.exe) von AVM besorgen und dann die Box auf Null (in den Ursprung) setzen. Dann richtest Du die Box neu ein und erzeugst dir eine Sicherung deiner Einstellungen (Export-Datei). Wenn Du das beides erfolgreich gemacht hast, hast Du eine gute Basis zum testen von Freetz.

2.) Hast Du das Branding richtig gesetzt in deinem Freetz-Image ?
1und1 Boxen laufen nach meinen Erfahrungen (die bis jetzt aber noch sehr gering sind) nur mit einem Freetz-Image mit passendem 1und1 Branding.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

zu 1.)
Die Box läuft seit ca einer Woche und ist daher ziemlich neu eingestellt.

zu 2.)
Ist eine original AVM Box als keine von 1&1
Dann muß doch bei der Branding-Auswahl AVM mit einem x versehen werden, oder?

Genau andersrum.

Ich hab die Option mal irgendwann umbennant... Also aufpassen was da genau steht!

MfG Oliver

Danke euch....

Wir sind nun ein großes Stück weiter....

Freetz ist auf meiner FritzBox...
Username und Password habe ich auch gefunden und habe mich erfolgreich in Freetz eingeloggt...

Und nun stehe ich dumm da...

vsftp wollte ich nun Anfangen zu installieren und hab das auch als Paket mit eingebuden und es wird mir auch angezeigt, jedoch hab ich ein Problem ab:

Freigaben und Benutzer für vsFTP in Freetz einrichten etc.
... und wo finde ich nachher die Kommandozeile ???

Hoffe, dass ich hier nicht so schlimme Fragen stelle....
Übrigens, hat jemand hier gute Erfahrungen mit SVN Repository

Was willst du denn dauernd mit dem SVN Repository? Ich versteh die Frage nicht.

MfG Oliver

Hallo olistudent...

Danke für dein Angebot bezüglich der Hilfe, da das Thema aber hier nicht mehr reingehört, habe ich mal ein neues aufgemacht

LINK ZUM THEMA

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge