[Gelöst] Freetz 7390 und 404 Not Found ERR_NOT_FOUND

xequtor

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2010
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab das zweite mal freetz image fuer die 7390 gebaut und mit ruKernelTool geflashd aber bekomme immer:

404 Not Found

ERR_NOT_FOUND
Webserver Sat, 01 Jan 2000 00:02:07 GMT

wenn ich auf die Box gehe (http://192.168.178.1)

DHCP, WLAN FTP funktioniert

woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng mal die Ausgabe von ps an.

Was passiert bei "ctlmgr -fv"?

Gruß
Oliver
 
Muss ich was beachten bei 7390 freetz image build?
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng mal die Ausgabe von ps an.
ps
Code:
root@fritz:/var/mod/root# ps
  PID USER       VSZ STAT COMMAND
    1 root      1100 S    init
    2 root         0 SWN  [ksoftirqd/0]
    3 root         0 SW   [watchdog/0]
    4 root         0 SW<  [events/0]
    5 root         0 SW<  [khelper]
    6 root         0 SW<  [kthread]
   26 root         0 SW<  [kblockd/0]
   41 root         0 SW   [pdflush]
   42 root         0 SW   [pdflush]
   43 root         0 SW<  [kswapd0]
   44 root         0 SW<  [aio/0]
   81 root         0 SW   [pm_info]
   82 root         0 SWN  [avmdebug]
   86 root         0 SW<  [CPMAC workqueue]
   90 root         0 SW   [mtdblockd]
  116 root         0 SW   [tffsd_mtd_0]
  357 root         0 SW   [cleanup_timer_f]
  434 root      5128 S    /usr/bin/vdsld ats
  454 root         0 SW<  [capi_oslib]
  455 root         0 SW<  [capi_oslib]
  456 root      5128 S    /usr/bin/vdsld ats
  457 root      5128 S    /usr/bin/vdsld ats
  458 root      5128 S    /usr/bin/vdsld ats
  459 root      5128 S    /usr/bin/vdsld ats
  460 root      5128 S    /usr/bin/vdsld ats
  461 root      5128 S    /usr/bin/vdsld ats
  462 root      5128 S    /usr/bin/vdsld ats
  463 root      5128 S    /usr/bin/vdsld ats
  464 root         0 SW   [capitransp]
  466 root      5128 S    /usr/bin/vdsld ats
  479 root         0 SW<  [avm_dect_thread]
  481 root         0 SW   [ksock tcp worke]
  482 root         0 SW   [ksock tcp serve]
  500 root         0 SW<  [khubd]
  653 root         0 SWN  [dectuart_route]
  660 root     10240 S N  ctlmgr
  665 root      5268 S    upnpd
  672 root      4220 S    multid -t
  691 root     10240 S N  ctlmgr
  692 root     10240 S N  ctlmgr
  693 root     10240 S N  ctlmgr
 1199 root      4220 S    multid -t
 1417 root      2948 S    usermand
 1482 root      5092 S    mediasrv
 1487 root      5092 S    mediasrv
 1493 root      5092 S    mediasrv
 1494 root      5092 S    mediasrv
 1497 root      5268 S    upnpd
 1498 root      5268 S    upnpd
 1499 root      5268 S    upnpd
 1670 root      2960 S    hostapd -B /var/tmp/wlan_ath0_topology
 1748 root      2960 S    hostapd -B /var/tmp/wlan_ath1_topology
 1779 root      4176 S    dsld -i -n
 1783 root      3624 S    /bin/configd
 1790 root      5136 S    telefon a127.0.0.1
 1794 root      4828 S <  voipd
 1799 root      3552 S    pbd
 1803 root      3552 S    pbd
 1805 root      3552 S    pbd
 1806 root      3552 S    pbd
 1809 root       884 S    /bin/run_clock -c /dev/tffs -d
 1971 root      1092 S    httpd-webcfg -P /var/run/webcfg.pid -p 81 -c /mod/et
 2050 root      1096 S    inetd
 2183 root      2700 S    /usr/sbin/sshd -p 22 -f /mod/etc/sshd_conf
 2448 root      1100 S    init
 2793 root      1288 S    telnetd -l /sbin/ar7login
 3073 root      1112 S    -sh
 3202 root      1100 R    ps
root@fritz:/var/mod/root#

Was passiert bei "ctlmgr -fv"?

nichts
 
Könnte es sein, dass dein OEM der Box nicht zur Firmware passt?

Gruß
Oliver
 
es ist ne von 1und1, muss ich dann statt avm 1und1 bei build nehmen oder wann soll ich 1und1 auswählen?
Hab immer avm gewellt aber bei freetz hab ich 1und1 nicht gesehen

Ich habs auch debranded mit Recovery.exe von AVM und hats funktioniert mit "firmware_version: avm"

Irgend wie stehe ich auf dem Schlauch oder ist meine Geduld nicht mehr die jüngste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was denn jetzt? AVM? 1und1? Wo hast du was ausgewählt?

Häng mal bitte deine .config an.

Gruß
Oliver

edit: Warum hast du überhaupt mit dem ruKernelTool geflasht?
 
edit: Warum hast du überhaupt mit dem ruKernelTool geflasht?

frag ich mich auch, aber grundsätzlich aus Faulheit und wollte mir das Tool auch anschauen aber mit VmWare/Mac und flashen ist es auch ne Sache deswegen ruKernelTool.

Die Box ist von 1und1 aber in freetz hab ich avm als brand und nicht 1und1, 1und1 hab ich nirgendwo gewellt.

Meinst Du die Firmware.conf. oder .conf da sie hat kein Inhalt.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.txt
    23.8 KB · Aufrufe: 2
Und "nichts" heißt konkret was?

wenn ich eingebe ctlmgr -fv und enter drücke dann kommt nächste Zeile auf der Konsole ohne nichts,
also so was (bloss auf der box und nicht desktop):

fritz@fritz-desktop:~$ ctlmgr -fv
fritz@fritz-desktop:~$
 
Da fehlte in der "Anfrage" von Oliver ein Teil, denke ich. Mache doch mal "ctlmgr -s ; ctlmgr -fv" und poste die Ausgabe (am besten dann noch mit Zugriff auf die Weboberfläche)

EDIT Nachfrage: Nutzt du denn nicht freetz sondern baust das über den Umweg von "speed-to-fritz" (davon ist zumindest deine Configdatei)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlte in der "Anfrage" von Oliver ein Teil, denke ich. Mache doch mal "ctlmgr -s ; ctlmgr -fv" und poste die Ausgabe (am besten dann noch mit Zugriff auf die Weboberfläche)
mach ich heute Abend.

EDIT Nachfrage: Nutzt du denn nicht freetz sondern baust das über den Umweg von "speed-to-fritz" (davon ist zumindest deine Configdatei)??

ja, mit "speed-to-fritz" hab ich da ein Fehler gemacht? Hab einfach das genommen was ich für W920V benutzt habe nur die alte freetz Verzeichnisse gelöscht.
 
Wenn du speed-to-fritz verwendest, dann frag doch dort nach wo das Problem liegt. Wir können dir nur weiterhelfen, wenn du eine Firmware ohne speed-to-fritz baust.

Gruß
Oliver

p.s. Wäre vielleicht was, was man im Eingangspost erwähnen könnte. Oder meinst du wir haben Glaskugeln?
 
ja, dachte freetz ist freetz.
 
dann mit was kann ich eigentlich für die 7390 freetz image bauen?
 
:confused: Mit freetz baut man ein freetz-Image, womit sonst? Wie das geht steht auf freetz.org ausführlich beschrieben.
Für die 7390 musst du den "trunk", also die Entwicklerversion benutzen.
 
freetz ist freetz. speed-to-fritz ist nicht freetz...

Befolge bitte den Rat von MaxMuster und melde dich nach erfolgreichem (oder auch nicht) freetzen wieder.

Gruß
Oliver
 
Dafür gibt es im Kopfbereich des Freetz extra Hinweise für Newbies. Ließ dich einfach mal ein.

>> Ließ mich <<

Dort sind ebenfalls alle Links zu den benötigten HowTo's eingearbeitet.
 
hat sich erledigt, gebaut mit freetz und geflashed und funktioniert.

Das Problem war meine alte Umgebung speed-to-fritz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.