mein im November gebautes Freetz-Image (7590_08.21.all_freetz-ng-27304) - wie auch alle anderen Images in den vielen Jahren davor - nutzt intern stets lokale Zeit - auf einmal wird UTC verwendet. Dies zerschießt sowohl meine crontab als auch Skripte die "date" verwenden. Habe den Bau mehrmals mit verschiedenen Linux-Systemen probiert und auch alle Optionen / Packages in menuconfig durchflöht, ob da irgendeine neue Einstellung nun defaultmäßig UTC setzt (nix gefunden) - stets dasselbe Ergebnis. Auch das lokale Setzen von CT_TZ=Europe/Berlin in der crontab hilft nichts (würde aber auch an "date" nichts ändern)...
Bin nun wieder zurück zur November-Firmware, die leider den Wireguard-Bug, der in 8.25 gefixt ist, enthält...
Finde auch keine Beschreibung, wie ich der Busybox wieder lokale Zeit beibringen könnte... darum mein Hilferuf an die, die es besser wissen/können als ich ;-)
Bin nun wieder zurück zur November-Firmware, die leider den Wireguard-Bug, der in 8.25 gefixt ist, enthält...
Finde auch keine Beschreibung, wie ich der Busybox wieder lokale Zeit beibringen könnte... darum mein Hilferuf an die, die es besser wissen/können als ich ;-)