[Frage] Freetz Alternative Priorisierung/QoS

b_pflug

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es in Freetz vielleicht auch für die Priorisierung von AVM eine entsprechende Alternative? Da ich persönlich noch nicht darüber gestolpert bin, es aber bestimmt noch etwas besser als über das Original von AVM gelöst werden kann (habe es durchaus schon geschafft, mir selbst einen "Flaschenhals"zu basteln), wäre es nur mal interessant zu wissen (und natürlich im Fall des Falles zu testen).
 
z.B. Priorisierung der Protokolle/Ports für gogoClient (gogo6/freenet6) als Realtime-Anwendung, da die Übertragungsgeschwindigkeit immer geringer war als tatsächlich möglich (wirklich tatsächlich möglich und nicht theoretisch, da es über einen anderen Router sowie über eine ältere Fritzbox 7170 (aktuell 7390) schneller gelaufen ist bzw. immer noch läuft. Darum wollte ich testen, ob eventuell irgendwelche Prioritätseinstellungen für die reduzierte Geschwindigkeit verantwortlich sind oder ob ich durch neue Regeln eventuell einen Zuwachs erreichen kann.
Bei diesem Beispiel war natürlich die Folge, dass bei aktivem gogoClient keine anderen Internetverbindungen mehr wirklich funktionieren wollten, es sei denn, sie nutzen die gleichen Protokolle/Ports. Darum hat es mich dann einfach interessiert, ob es eventuell eine Alternative bei Freetz gibt, die differenziertere Einstellungen erlauben würden als bei original AVM. Ich habe schon diverse andere Teile der AVM Firmware durch Freetz ersetzt aus dem gleichen Grund.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.