freetz auf 3270 Newbee

marsiboy123

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bin total neu auf dem Gebiet. hab noch nicht so viel mit Linux am Hut. hätte jemand eine gute Anleitung oder könnte mir seine Hilfe anbieten? oder eventuell ein fertiges image schicken?
 
Les dir diesen Thread mal duch. Da wird alles erklärt. Mit Anleitung und allem drum und dran.
 
Da geht es um einen Online Counter=?!?!?
benötige ich zwingend linux?
reicht eine knoppix livecd?
 
Da geht es nicht nur um einen Online Counter. Da ist auch ein Link enthalten wie du unter Linux ein eigenes Image herstellst.

Ich war da genau so skeptisch wie du, und wollte dass mir jemand sein Image zumailt, aber da musste ich durch. Am Ende hats Spass gemacht.

Wie gesagt, lies dir bitte den gesamten Thread in Ruhe durch.
 
ok vielen dank, werde deine Hinweise befolgen, ich hab halt blos bissl angst um ehrlich zu sein, das meine box flöten geht. bin zwar nu nicht der dümmste in sach fb und auch netzwerk sachen, auch die konsole ist mir durchaus vertraut, trotzdem bleibt ein komisches gefühl, werde mich bei fragen also durch diesen thread an euch wenden
 
da hätte ich schon nochmal eine frage... wie ist denn dann die oberfläche? ist es mir möglich meine bisherigen konfiguration zu nutzen? also vpn durch frutzbox? oder ist es eine komplett neue oberfläche? sind nach dem update alle einstellungen weg? und wenn ja kann ich meine gesicherten einstellung von meiner fritz box wieder einspielen?
 
Die bisherige Oberfläche bleibt erhalten. Das die Box "flöten" geht, geht nicht, alle Wege gehen zum Recover. Beitrag durchlesen! :D

Siehe meinen Screenshoots!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    151.1 KB · Aufrufe: 16
  • 2.jpg
    2.jpg
    76.1 KB · Aufrufe: 13
  • 3.jpg
    3.jpg
    58.6 KB · Aufrufe: 9
also das dauert nun schon 1 hab und der entpackt immernoch unter Linux die Sachen wie pearl
 
Ähm, bitte was???
 
sorry, ich hatte es mim handy geschrieben...
och man, stinky linux sürzt andauernd ab, und wenn ich make mache kommen fehler, obwohl ich alles genau so gemacht hab wie in der anleitung. es klappt nich :-(
 
Vielleicht kannst du ja mal die Fehlermeldungen mal genauer beschreiben mit Screenshots.

Tipp: Sieh dir mal die letzten Seiten des Threads (ab Seite 3) an, ich hatte da ähnliche Probleme. Im Normalfall klappt das eigentlich.
 
also: das programm intltool oder so wurde nicht gefunden... is das schlimm?
das kommt bei make, nachdem ich alles ausgewählt habe.

und das kommt also screenshot beim runterladen:(screenshot)

naja jedenfalls wird was erstellt. Also zur Zeit arbeitet er noch.
Wie kann man das einbinden?
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1075666&postcount=6

Mehr brauch ich ja am Freetz gar ne außer das

Und er lädt das source Imager der 7xxx
obwohl ich die 3270 ausgewählt habe?
Anhang 2
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    160.7 KB · Aufrufe: 5
  • Aufzeichnen.2JPG.JPG
    Aufzeichnen.2JPG.JPG
    109.1 KB · Aufrufe: 3
Hast du in make menuconfig die 3270 ausgewählt und gespeichert?? Du kannst auch "per Hand" das zu verwendendene Image einfügen.
 
ja in der Konsole also die grafische Menüoberfläche hat die 3270 ein Kreuz
Wie kann man den die per Hand selber ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit "y" und "n".

Und am Ende speichern nicht vergessen!
 
guk mal in die screenshots, bei exit, fragt er ob ich speichern will. Mach ich y(es)

und bei make dann das...
 

Anhänge

  • Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    61 KB · Aufrufe: 5
  • Aufzeichnen4.JPG
    Aufzeichnen4.JPG
    69.1 KB · Aufrufe: 4
Haste schon mal probiert wie es in der Anleitung steht das Image von AVM (also Original Image) von Hand einzukopieren???
 
double post sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.