freetz auf die fritzbox 7270

dany

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,

hoffe ich bin hier nun richtig??

bekomme beim erstellen eines freetz images für die fritzbox 7270 folgedes in der shell angezeigt:

Ori_Version:60.04.58
-- Checking ftp.avm.de for latest firmware file ...
--2010-07-28 23:08:14-- ftp://ftp.freenet.de/pub/hardware/Fi...n.7113/Archiv/
=> »/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/.listing«
Auflösen des Hostnamen »ftp.freenet.de«.... 194.97.2.68, 194.97.2.69, 194.97.2.70, ...
Verbindungsaufbau zu ftp.freenet.de|194.97.2.68|:21... verbunden.
Anmelden als anonymous ... Angemeldet!
==> SYST ... fertig. ==> PWD ... fertig.
==> TYPE I ... fertig. ==> CWD (1) /pub/hardware/Firmware/AVM/fritz.box.fon.wlan.7113/Archiv ...
Das Verzeichnis »»pub/hardware/Firmware/AVM/fritz.box.fon.wlan.7113/Archiv«« gibt es nicht.

-- Could not retrieve listing from ftp.avm.de
-- Unable to retrieve file 'fritz.box.fon.wlan.7113_60.04.58.image'
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file exists on the server.
In such cases please download the file to the directory first:
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
No image for processing. Exit

bekomme nirgens das image 7113 image mit der version 60.04.58 zum download.

kann ich auch das images anders erstellen.

danke

Hallo,
Fertige Images solltest Du grundsätzlich nicht downloaden, da Du nie(!!) sagen kannst, was in dem Image alles enthalten ist.
Die Firmware von Freenet wirst Du wohl nicht mehr finden, die Firmwareimages gibt es höchsten bei AVM >>>klick<<<
Aber wie willst Du ein Freetz-Image für die 7113 in eine 7270 bekommen?

hi,

die wollte ich eigentlich nicht, doch beim ausführen von ./start.sh bricht der vorgang in der shell mit dem oben einkopierten info ab.

eigentlich will ich auf der fritzbox 7270 nur noch freetz drauf machen nicht mehr, habe im moment die aktuelle demo version Firmware-Version 54.04.85-17891 von AVM am laufen.

Kannst Du mir da weiter helfen betreffs des freetz images helfen.

grüße

Hallo,
Selber nutze ich Freetz nicht. Aber ich denke, dass Du alle nötigen Anleitungen hier findest: Freetz

bzw. auf freetz.org
Wobei du die AVM-Labor Versionen NUR mit dem freetz-trunk bauen kannst.
Trunk ist gleichbedeutend mit Entwicklerversion und somit nicht immer stabil im laufenden Betrieb.
Aus deinen posts würde ich persönlich dir vom trunk abraten denn da sollte man sich zum Teil selbsst zu helfen wissen wenns mal nicht läuft. (nicht persönlich nehmen)

:gruebel: Das bedeutet dann doch: zurück auf die 80er Release und Freetz-stable, oder?

Jut erkannt. :)
Entweder die Stable oder die freetz-1.1.3

Hast du dir mal die erste Seite von http://trac.freetz.org durchgelesen? Ich sehe immer noch nicht was dein Log mit Freetz zu tun haben soll!?
=> »/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/.listing«
Speed-to-fritz ist nicht Freetz!

MfG Oliver

Ok, "speed-to-fritz" zusammen mit der FB7113 macht nicht wirklich Sinn, oder?

hallo,

danke an alle, habe wohl einiges durcheinander gebracht. habe es dank euch aber denoch hinbekommen.

thema kann als gelöst geschlossen werden.

grüße

hallo leute,

eine frage habe ich dann doch noch, habe das erst gestern nacht festgestellt, war ein bischen voreilig, sorry.

habe an meinem usb hub eine festplatte dranhängen da läuft ubuntu drauf, ist mein kleiner mail server, unter freetz z.b. bei speed2fritz kann mann unter einstellungen automount und dann uStor01 auswählen damit die Platte auch gemountet wird. Nun finde ich aber diese einstellmöglichkeit nicht unter dem freetz 1.1.3 was ich kompieliert habe. kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?? grüße nochmals und danke für eure unterstützung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.