Freetz auf FB 7270 A-CH Version

svoop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Salve

Ich habe eine FB 7270 A-CH (die Version für Österreich und die Schweiz). Laut http://trac.freetz.org/browser/trunk/FIRMWARES kann die Freetz (trunk) auf dieser Box mit der aktuellen 54.04.67 Firmware aufgespielt werden.

Mir ist aber aufgefallen, dass beim Builden der Firmware die Source für 54.04.76 heruntergeladen wird - die bei AVN ja noch nicht für die A-CH Boxen freigegeben wurde.

Hat das jemand auf einer A-CH Box aufgespielt und funktioniert es?

Und welches Target muss man bei menuconfig für die FB 7270 A-CH angeben, v1/v2 oder v3?

Cheers, -sven

Du musst bei Firmware Language schon A-CH einstellen, sonst weiß Freetz nicht, dass es diese Variante modden soll.

MfG Oliver

Wasdie v3 ist, da hilft dir die forensuche. Ein etwas anderesPlatinenlayout, und immer 16MB Flash ;)

Wasdie v3 ist, da hilft dir die forensuche. Ein etwas anderesPlatinenlayout, und immer 16MB Flash ;)

Ist etwas schwierig, nach v3 zu suchen - zwei Buchstaben akzeptiert die Suche nicht. Nach einigem Blättern bin ich dann aber auf einen Thread gestossen, in dem erwähnt wird, dass die 54... Firmware zum v1 oder v2 Layout gehört.

Die A-CH Version scheint also eine v2 zu sein (immer mit 16MB). Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis AVM die ...76er Firmware für A-CH freigibt. Ich habe da schon mal nachgefragt und sie meinten "im Juli". Na, sind ja noch ein paar Tage übrig :|

Danke für die Hilfe!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.