Freetz auf gefritztem Speedport W701V funktioniert nicht

lame.exe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern endlich den Speedport W701V bekommen, den ich in der Bucht gekauft habe. Alles läuft einwandfrei und das Fritzen hat auch bestens funktioniert.

Nun möchte ich noch Freetz "installieren" um openvpn und wol nutzen zu können (nach dieser Anleitung: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1147447&postcount=2)

Ich habe mich an alles gehalten, was dort beschrieben wird, allerding erhalte ich ständig folgende Fehler:

Ich habe es mittlerweile ein paar mal probiert, immer mit dem selben Fehler.

Könnte mir jemand behilflich sein, das Problem zu lösen? Ich kenne mich leider nicht wirklich gut mit Linux aus, deshalb bitte in DAU Sprache erklären.

Gruß

lame.exe

Lass zuerst mal diesne speed2fritz-Teil weg. Das geht ganz allein mit Freetz. Anleitungen bekommst du auf www.freetz.org.
erstellen musst du schlicht ein Alien-Image der 7170. Somit: 7170 auswählen, den Speddport in dem zusätzlichen Menü wählen, OpenVPN an haken irgendwo in packages und dort zumindest das ssl-geraffel statisch linken, wenn du keine weiteren Schwierigkeiten haben willst.
Danach "make" eingebne und hoffen, dass "Image too big" bei dir nicht auftritt, ansonsten ein wenig unter "Patches" entfernen, und flashen.

Allerdings: Der trunk ist aktuell eher instabil bis eventuell untauglich. Eine andere Version von Freetz wäre sinniger.

Danke für deinen Tip!

Habe nun diese Alien Firmware erstellen könne, hochgeladen und es läuft!

Gruß

lame.exe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.