Freetz auf speed2fritz Firmware

kiff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider werde ich aus dem Freetz Menü nicht schlau. Ich habe über speed2fritz eine Firmware für meinen W701V erstellt. Jetzt würde ich gerne in diese Firmwaremodifikationen von Freetz einfliesen lassen. Was muss ich denn in der menuconfig für einen Router auswählen? Fritzbox 7170 oder W701V?

Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja gibt es ein Howto für diesen Sonderfall?

Wieso muss es unbedingt eine sp2fritz-Firmware sein? Das allermeiste, was du dort machst, bekommst du auch hin, wenn du im Menuconfig die 7170 wählst, dann einen Haken bei "Alien" setzt und dann anschliessend diese Version nutzt.
Im Endeffekt hast du dann eine 7170-Firmware, die auf deinem W701V läuft.

Achso d.h. ich benötige speed2fritz gar nicht, wenn ich freetz nutze?

Wenn ich 7170 wähle und Alien Hardware dann bekomm ich leider den Fehler
Die Datei fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image gibt es nicht

Die sollte auch gar nicht abgefragt werden, wenn du denn Alien und W701V eingestellt hast.

Häng mal bitte deine .config hier an.

Hab sie angehängt. Kann ich sie auch mal löschen und neu bauen?

EDIT Stopp, habs gefunden... Hatte unter den Advanced Option des Source Override aktiviert *schäm*

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Aber ja, du kannst die .config löschen, allerdings wird dann menuconfig erneut aufgerufen logischerweise.

Danke für die schnelle Hilfe! Werd heut abend mal die Firmware versuchen einzuspielen.

Macht das eigentlich was aus wenn auf dem Rounter schon eine speed2fritz Firmware läuft? Kann ich einfach per Webinterface updaten?

Mit dem Webinterface muss ich zugeben, weiss ich grad nicht. Es gab da vor einigen Revisionen im trunk mal ne Änderung, kurz bevir freetz-1.0 rauskam. Aber die möglichkeit, das über tools/push_firmware einzuspielen (oder einfach über adam2) ist auf alle faelle gegeben.

Hi.
Wenn du unbedingt speed2fritz verwenden willst, dann musst du die passende Firmware freetzen und dann als Grundlage für speed2fritz nehmen.

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913