Freetz AVm-Firewall Web-IF ICMP (ping) unterdrücken

JohnDoe42

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

nachdem ich den Netzwerk-Check bei meiner FB7170 getätigt habe frage ich mich, wie ich die Antwort auf Ping requests unterdrücken kann. Klappt das ggfs. mit der AVM-FW ?
Falls ja: Benutzt das jemand und wie sieht die zugehörige Regel aus ?
Grüße,

JD.

Die Meisten versuchen kein Ping, sondern direkt eine Verbindung zu einem Port, den sie ansprechen wollen. Vorher ein Ping auszuführen wäre nur Zeitverschwendung.
Andererseits ist es lästig, wenn man selbst die Ursache von Verbindungsproblemen sucht.

Du kannst aber mal versuchen, Einträge wie "permit icmp any any" in ar7.cfg abzuändern.

... versuchen, Einträge wie "permit icmp any any" in ar7.cfg abzuändern.

Das kann ich natürlich tun, aber gibt 's da nicht eine "Frontend"-Methode via Freetz-AVM-FW-IF ? Also eine enstprechende Regel für z.B. highoutput ?
Grüße,

JD.

Keine Ahnung, was man mit dem Fronntend einstellen kann. Ist es bei Dir installiert? Hast Du ausprobiert, was man damit einstellen kann?

Ja und Ja.

Eingestellt hatte ich bisher nur ein paar "Standard"-Regeln:
ce2fc8954a65.jpg

f656cc4de89c.jpg

und einige Portweiterleitungen auf die Box.

Die "dslifaces" hab' ich in der ar7.cfg auch schon gefunden ... allerdings weiß ich nicht genau, welche Auswirkungen ein händisches Herumfummeln an der ar7.cfg mittels vi durch mich hat ...
Grüße,

JD.

Mach erst einmal eine Sicherung der aktuellen Konfiguration.

Wenn Du Änderungen an der ar7.cfg machst, die der Box nicht gefallen, geht sie zurück auf Werkseinstellungen. Dann überträgst Du wieder die gesicherten Einstellungen auf die Box und versuchst etwas anderes.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.