[Problem] Freetz Compile Fehler 7490 international

chilango79

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
96
Hallo,

nachdem ich Freetz wieder auf meiner 7490 internationa 06.83 drauf habe wollte ich streamripper hinzufügen. Ich hab schon viel gebastelt aber immer kommt der Fehler (siehe Anhang)
Freetz habe ich schon auf deutsch umgestellt. Auch sonst kaum Optionen aktiviert. Kann es sein das Freetz mit der 7490 international Probleme hat?

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Problem eingekreist es ist das entfernen des DSL-Treibers der das Problem verursacht

Anhänge

• VirtualBox_freetz-linux_16_02_2018_16_09_53.png
    VirtualBox_freetz-linux_16_02_2018_16_09_53.png
    17.5 KB · Aufrufe: 9
  • config.txt
    config.txt
    68.1 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiß einfach alle Remove-Patches ... an denen ist seit Jahren nichts mehr gemacht worden und der Platz kann kein Grund für die Anwendung eines dieser Patches sein. Abschalten kann man nicht gewünschte Features auch auf anderen Wegen, dazu braucht es keinen dieser Patches.

OK, Aber TR069 sollte rausfliegen. Ich hab irgendwo gelesen, ich glaube von dir, das es dann Probleme mit dem Wlan gibt?
Also besser bei TR069 nur den Start deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
TR-069 wird gar nicht wirklich irgendwo "gestartet" ... das ist nur eine Einstellung in der "tr069.cfg", die ihrerseits festlegt, ob TR-069 verwendet wird oder nicht. Einen Daemon für TR-06x gibt es in dieser Form gar nicht, das macht der "ctlmgr" bzw. der "upnpd" praktisch mit. Die Einstellung kann man auch (bei AVM-Branding und Provider ungleich 1&1) ganz normal über das GUI ändern ... die Diskussion zum "litemode" und was sich dahinter wohl verbergen mag, mußt Du Dir notfalls suchen, wenn Du es genauer wissen willst.

Das WLAN-Problem ergibt sich nur bei der 7390 daraus, daß ohne "tr069fwupdate" (was vom Remove-Patch entsorgt wird) auch keine Plugin-Images mehr geladen werden können (auch keine Firmware-Updates für andere AVM-Komponenten, nur so zur Erinnerung - das macht den Patch in meinen Augen direkt zum "no-go" für den normalen Benutzer) und bei der steckt halt das WLAN seit der 06.8x auch in einem Plugin, weil der Platz im Flash nicht mehr reichte.

Viele Features lassen sich auch über entsprechende CONFIG-Variablen abschalten, wenn man wirklich zu ängstlich ist ... halte ich persönlich auch für etwas übertrieben, nichtsdestotrotz für legitim.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer