freetz compile probleme

klawd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi!

ich versuche freetz-trunk-alien-W701V zu kompilieren und bekomme diese fehlermeldung:
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/cond/de/sp2fritz-W701V_7170.patch
make: *** [firmware-nocompile] Error 2

also dachte ich mir "ok, vielleicht ist ja der trunk tot. kann ja vorkommen" also entsprechend den 1.1.2-tag gezogen und versucht zu kompilieren; folgender fehler:
ERROR: Could not download Firmwareimage.

ich hab eine congstar-box (also w701v) in der menuconfig habe ich bei beiden versionen 'Compile image for "alien" hardware' angehakt (Alien hardware type (W701V) natürlich)

kann mir da jemand weiterhelfen?

danke schonmal

gruß, klawd.

wie gesagt: dass der trunk nicht funktioniert, wundert mich nicht. dass der tag nicht geht dagegen schon.

wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es das zu patchende image bei avm nicht mehr. ist die version nicht irgendwo gemirrort?

gruß, klawd.

Auch das ist ein Problem, das häufiger vorkommt.
AVM Images gibt es nur von AVM, und wenn es eine neuere Version gibt, nehmen sie die alte Version vom Server.

hab in der .config mal auf A-CH geändert, da scheint das 76er-image noch da zu sein. ich hoffe mal, dass sich das nich vom deutschen unterscheidet.

gerade make clean && make.

Am Zweifelsfall wird es Unterschiede geben, sonst hätte sich AVM ganz umsonst die Mühe mit zwei verschiedenen Images gemacht. Vermutlich ist das Image für Annex A.

geht nich, bleh.

geht nich, bleh.

was jetzt?

warten bis patches fuer die neue firmware da sind?

Selbst machen, oder warten, bis es jemand anders tut. Der letzte Beitrag wird wahrscheinlich nicht dazu beitragen, daß es jemand anders macht.

Hmm, was hasdt du wohl aus dme von mir verlinkten Thread gelernt? Genau. Abwarten oder wenns schneller gehen soll selber machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.