freetz deinstallieren

saadisme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann man "freetz" deinstallieren ? ein Freund von mir hat es auf mein Router 7050 eingespielt aber ich brauch es nicht mehr denn es startet jedes Mal neu. Ist das möglich und wie ? :confused:

Danke im Voraus

der Freund ist tot :(
ich bin blind
eeeuuhhh ??

:D

nein ich wollte es selbst machen !geht das wenn ich die Firmware von AVM neu einspiele ? aber ich glaube Freetz bleibt im Flash ! ich hab auch gegoogelt aber nichts gefunden ! und dann habe ich die Frage hier gestellt ! aber danke für die Antwort

Recovern löscht alles, incl. Freetz. Beim schlichten Einspielen einer normalen AVM-Version bleiben zumindest die Einstellungen im Flash.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das recover macht alles platt. Werkseinstellungen eben nicht, die löschen nur ausgewähltes AVM-Geraffel :D

Recovern löscht meiner Meinung nach alles. Zumindestens war es so bei meiner 7170. Da war alles auf original nach dem Recovern, zumindestens alles was ich so sehen konnte. Wenn jemand etwas genaueres wissen / testen möchte muß man mir sagen wo ich nachsehen soll.

Recover überschreibt auch mtd3/4 komplett und somit auch alles, was an Freetz Konfiguration vorhanden war. Ansonsten macht es keinen großen Unterschied, wenn man nur auf Werkseinstellung zurücksetzt. Die Freetz Konfiguration bleibt zwar übrig, wird aber nicht verwendet.

Recover löscht meiner Erfahrung nach alles außer den Bootloader-Variablen, oder zumindest kernel_args(1) bleibt nach einem Recover unangetastet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.