Freetz Einstellungen sichern & wiederherstellen

Peters

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
422
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi

Wollte mal meine Einstellungen sichern und auf einer identischen Box wiederherstellen. Hat nicht geklappt, dann wollte ich die Einstellungen auf derselben Box mit Freetz wiederherstellen - wieder nicht

Anbei die Logausgabe:

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]
Code:
Sie haben gerade die Datei  hochgeladen.
Sie ist unter dem temporären Namen auf der Fritz!Box gespeichert.
Die Dateigröße beträgt Bytes.

Installationsverlauf:

 /var/flash/freetz"
          cat $BACKUP_DIR/$FREETZ_BCK_FILE > /var/flash/freetz
       else
          for file in $(ls $BACKUP_DIR); do
            echo "cat $BACKUP_DIR/$file > /var/flash/$file"
            cat $BACKUP_DIR/$file > /var/flash/$file
          done
       fi
      echo "ERLEDIGT"
    fi
    echo "Sicherungsdateien löschen..."
    rm -rf $BACKUP_DIR
    rm -f $FORM_uploadfile
    echo "ERLEDIGT"
    if [ "$FORM_restart" = "on" ]; then
      echo "Neustart in 5 Sekunden..."
      (sleep 5; reboot)&
    fi
  } | html
  ?>

Sie haben keine Sicherungs-Datei zum Hochladen ausgewählt. Der Zustand der Fritz!Box wurde nicht verändert.

Firmware: 38.04.71freetz-devel-4494M

Umbenennen der Datei hat nix gebracht. Weiß wer wo der Fehler liegt? Ging nämlich kurz zuvor noch...
 
Ok klappt wieder.

Leider werden die ganzen verschlüsselten Passwörter von Box A wohl nicht auf Box B korrekt wiederhergestellt.

Gibt's da 'nen Workaround wie ich dennoch meine Settings von Box A auf Box B kriege? Sonst kann ichs gleich alles per Hand eingeben :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß musst du über die AVM Funktion exportieren und dabei ein Passwort vergeben.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.