Freetz: Einzelne Clients über Privox/Tor routen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inte

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2007
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich, den gesamten Traffik einiger dedizierter Clients über den installierten TOR/Privoxy Proxy zu routen?
Also ohne dass man manuell am angeschlossenen Client den Privoxy als Router einstellen muss?
Danke!
 
Konkret kann ich dir nicht weiterhelfen, ob und wie du das mit der Fritzbox machen kannst. Wenn es klappen könnte, dann wohl mit einem transparenten Proxy.
 
Ich dachte, man könnte ja evtl. die eingebaute "Kindersicherung" auf den Tor-Proxy umbiegen? Das ist ja im Grunde auch nur ein Proxy. Jemand ne Idee??
 
Kurzes Update:
Das ganze ist offenbar relativ straight forward mit privoxy und iptables möglich:
http://www.privoxy.org/user-manual/config.html#ACCEPT-INTERCEPTED-REQUESTS

Allerdings hat mein Image kein Iptables und ich hab jetzt gerade überhaupt keine Lust mir ein neues zu bauen (das braucht dann auch nen neuen Kernel, und am Ende ist das wieder ein riesen Gefrickel...).
Aber, theoretisch ist das offenbar möglich :)
So weit erst mal, never change a running system.
 
Update2:
Jetzt hab ich doch eben ein neues Image gebaut.
Hat auf Anhieb funktioniert, und sowohl die fritz- als auch die freetz-Einstellungen wurden übernommen und funktionieren auch noch, was natürlich toll ist.
ABER:
iptables funktioniert nicht:
root@fritz:/var/mod/root# iptables --list
iptables: can't load library 'libip4tc.so.0'

Was muss ich machen, um iptables funktionsfähig zu bauen?
Danke!
 
Magst du uns vielleicht noch einen Hinweis geben, welche Box du benutzt? Ich habe so meine Zweifel, dass es zum Beispiel mit einer 7490 problemlos klappen kann.

EDIT:
Ahhh, verstehe: Hier geht es weiter! - Zwei Threads sind besser als einer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ja sorry hatte diesen Thread gar nicht mehr auf dem Kasten, das hatte sich dann ja auch als ein Bug im damaligen Freetz-Build herausgestellt (http://freetz.org/ticket/2448).
Ist aber ja fixed. Hier kann nunmehr zu...
 
Okay. Zu.

Gruß Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge