Freetz Entwickler-Trunk und Transmission 2.77

wolfen72

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, aufgrund der Sicherheitslücke wollte ich mir ne neue Firmware mit der offiziellen 6.03 backen.

Im Trunk befindet sich leider der Transmission 2.82.

Gibt es eine Mögliichkeit mit dem Trunk ein Image mit 6.03 und Transmission 2.77
zu bauen?

Wenn ja, wäre eine kleine Anleitung nett.



Besten Dank
 
Gibt es einen Vorteil bei der älteren Version?

Vermutlich funktioniert es, in der Datei make/transmission/transmission.mk die Versionsnummer entsprechend der älteren Datei anzupassen. Der Hash ist nur von Bedeutung, wenn die Datei noch nicht lokal vorhanden ist. Du hast vermutlich die Datei schon. Ggf. auch die Patches in make/transmission/patches/ von der alten Version übernehmen.
 
Danke für die Antwort.

Es wäre toll wenn du mir noch erklären könntest wie ich die Versionsnummer anpassen kann. Leider kenne ich mich nicht gut mit Linux aus....

Und Vorteile gibt es keine aber die neue Transmission 2.82 ist bei den meisten privaten Trackern verboten!
 
Hat wer vielleicht ein Howto für mich?

Trotz Suche habe ich leider nix gefunden!

Danke
 
Ich habe jetzt nochmal das Wiki durchstöbert und auch was gefunden.

Addon Paket installieren
Pakete, die noch nicht in Freetz integriert sind, können als sogenanntes Addon Paket installiert werden. Dazu das gewünschte Paket vor dem Erstellen des Image herunterladen und nach ./addon entpacken. Folgendes Beispiel geht davon aus, dass man sich im Verzeichnis des entpackten Freetz befindet:

tar -C addon -xjvf /pfad/zu/addon-paket-0.1-freetz.tar.bz2
Danach muss das Paket in der Liste ./addon/static.pkg in eine neue Zeile eingetragen werden (im obigen Beispiel: addon-paket-0.1). Addon Pakete werden nach den integrierten Paketen in der Reihenfolge des Auftretens in ./addon/static.pkg gestartet. Falls es sich bei dem Addon Paket um eine andere Version eines bereits integrierten Pakets handelt, so sollte das ursprüngliche Paket in make menuconfig unter Package selection deaktiviert werden, um Versionskonflikte zu vermeiden.

Wie trage ich das Paket in die Liste ./addon/static.pkg ein?

Und warum lässt sich in make menuconfig unter Package selection Transmission nicht mehr deaktivieren? Wenn ich Space drücke geht das X nicht mehr weg!
 
Du hast etwas ausgewählt, was Transmission benötigt. Vermutlich das Web-Interface dazu.

Ja, danke! Das war das Problem.

Hat vielleicht noch wer nen Howto für mich, wie ich zu 6.03 mit altem Transmission 2.77 inklusive Webinterface komme.

Ich habe das Wiki rauf und runter gelesen, komme aber nicht weiter!

Danke
 
Versuch es zunächst mit der transmission.mk Datei aus einem alten Freetz. Wenn das nicht hilft, schau nach den Unterschieden in der alten und der neuen Version der Datei.
 
Nach langem hin und her hat es geklappt!

Das tauschen der transmission.mk hat nicht gereicht!

Ich habe jetzt einfach die kompletten Ordner Transmission und Transmission-Cgi aus der Stable 2.0 in den Make-Ordner der Trunkinstallation kopiert und vorher die beiden Original Ordner gelöscht.

Vielleicht hilft das ja mal wem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.