Freetz für 7170-29.04.57

DK9JH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mittels Freetz ein Image für 29.0.4.70 gebaut. Hat prima geklappt und läuft problemlos.

Nun möchte ich ein Image für 29.04.57 herstellen, weil die noch ENUM-Lockup macht. Leider holt wget immer die .70 vom Server. Die source-files-04.57 und das richtige 57er Image liegen in freetz-1.1/dl/fw/ . In make menuconfig habe ich bei Advanced option unterschiedliche Formate der Pfadangaben probiert, aber make hat nicht die Dateien aus dem o.g. Verzeichnis geholt, sondern die Dateien (.70er) aus den Internet geholt.

In welchem Format muss der Pfad unter "Advanced option" eingegeben werden, damit make die Dateien findet?

Herzlichen Dank im Voraus

DK9JH

Schau mal hier: http://trac.freetz.org/wiki/Download

Freetz-1.0 unterstützt die 04.57 und Freetz-1.0.1 die 04.59.

Du kannst nicht einfach die Firmware ändern, dann passen die Patches nicht mehr.

MfG Oliver

Das wird so nicht funktionieren. Du musstschauen, in welcher Revision freetz die .57er Firmware noch unterstützt hat, und eben genau diese Revision auschecken,. dann klappt das auch mit einem Image dafür.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Antworten. Das habe ich wohl in der WIKI überlesen. Und als Freetz-Anfänger habe ich noch nicht den erforderlichen Durchblick. Dann werde ich das mal mit freetz 1.0.1 probieren.

Nochmals besten Dank für die Hilfe und viele Grüße

DK9JH

[Beitrag 2:]
Hallo zusammen,

habe mir freetz-1.0.1 geholt, mit make menuconfig eingerichtet und dann make gestartet. Leider gibt es bei dropbaer ein Problem. ich erhalte fogende Meldung:

--18:44:37-- http://matt.ucc.asn.au/dropbear/releases/dropbear-0.52.tar.bz2
=> `dl/dropbear-0.52.tar.bz2'
Auflösen des Hostnamen »matt.ucc.asn.au«.... 130.95.13.9
Verbindungsaufbau zu matt.ucc.asn.au|130.95.13.9|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort...
Lesefehler (Connection reset by peer) beim Vorspann (header).
Erneuter Versuch.

Offensichtlich wird die angegebene Datei nicht gefunden, oder? Was muss ich tun, damit es weiter läuft?

Danke im Voraus

DK9JH

Mal per google versucht das File zu finden?

Hab's mir gerade geholt. Ich dachte, dass ich evtl. die Adresse irgendwo ändern müsste.
Danke für den Hinweis

Und in den "dl"-Ordner schieben, dann make wieder aufrufen.

Danke, hat geklappt. So lernt man immer wieder dazu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.