Freetz für 7240-73.04.87

fritzfone55

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
HI,
ich habe aktuell ein Freetz 1.1.3 drauf mit der Firmware 73.04.80

Da ich jetzt aber die Fritz Android App nutzen will, muss ich 73.04.87 drauf machen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Firmware freetzen kann? Denn bei der Liste der Unterstützen Boxen und Firmwares steht bei Freetz nur 7240 73.04.80
 
Mit freetz 1.1.3 gar nicht. Trunk ab Revision 5937 macht es möglich...

Wie wär es mit der SuFu? ;)
 
Aha danke. Dann werde ich mal schlau machen zum Unterschied von stable und trunk.
Ja gesucht habe ich nicht, nur die erste Seite an Threads durchgeschaut:oops:
 
Code:
ERROR: Could not download Firmwareimage.
make: *** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.73.04.80.image] Fehler 3

Hi, ich habe nach dem Make immer den Fehler da oben.

Er sucht also nach der Version, die ich auch bisher mit Freetz 1.1.3 hatte.

Darauf hin habe ich die .04.87 selbst runter geladen und nach /dl/fw getan und erneut make ausgeführt, aber er bringt wieder den gleichen Fehler.

Muss ich noch was in der Config einstellen, damit er die Datei nimmt?
 
...
Er sucht also nach der Version, die ich auch bisher mit Freetz 1.1.3 hatte.

Darauf hin habe ich die .04.87 selbst runter geladen und nach /dl/fw getan und erneut make ausgeführt, aber er bringt wieder den gleichen Fehler.
Geht deine Box schon mit .04.87 und Freetz-1.1.3? Oder soll es der trunk sein?
Code:
* Fritz!Box Fon WLAN 7240: 73.04.80
Siehe hier: >>> klick <<<.
 
Nein, aktuell ist Freetz 1.1.3 basierend auf 73.04.80 drauf.

Aktuell will ich in Linux ein Freetz-stable-1.1 mit der Version 73.04.87 bauen.

Und da lädt er wohl wegen der Config, oder so, die Firmware 73.04.80 vom AVM Server. Die gibts dort aber nicht mehr, wegen der neuen 04.87. Ich habe also selbst die aktuelle 04.87 geladen und in dl/fw abgelegt.

Nur wie sage ich dem "make" jetzt, dass er auf die image Datei unter dl/fw zugreifen soll, und nicht dauernd nach der 04.80 auf dem AVm Server suchen soll?
 
Den Link kann ich nicht öffnen. Und ich weiß, dass mit stable-1.1 und rev5937 checkout die Firmware 73.04.87 unterstützt wird.

Er hat sich bei mir sogar rev. 5947 geholt.
 
OK, dann kann ich dir leider nicht helfen. Ich benutze eine 7170 mit dem trunk.
 
trunk ist nicht stable-1.1. Mit stable-1.1 geht auch keine 04.87.

MfG Oliver
 
Dann werde ich mal schlau machen zum Unterschied von stable und trunk.

Stable ist halt nicht aktuell. Du wirst, wenn es unbedingt die 87er sein muss, den aktuellen trunk nehmen müssen. Das ist die aktuelle Entwicklerversion, wie Du vielleicht schon mitbekommen hast. ;-)

Ansonsten hast Du halt momentan Pech gehabt. Dann musst Du eben warten, bis die nächste stable (1.1.4?) rauskommt.
 
SO wie ich das verstanden habe gibt es 3 versionen, oder?

Die release Version 1.1.3, die ich bisher habe.
Dann die freetz-stable-1.1, die als branch geführt ist und die Firmware 04.87. eigentlich unterstützen sollte. ( hab mich geirrt, das stand doch nur beim trunk drin. Dann ist ja klar warum es nicht geht.)

Und dann noch die total ungetesteten trunk Versionen, welche ja wie die nightlies bei Firefox sind, nehme ich mal an.

Siehe hier http://trac.freetz.org/wiki/FAQ.en#Whichtypeofboxesandwhichfirmwareversionsarecurrentlysupported:
 
Und dann noch die total ungetesteten trunk Versionen, welche ja wie die nightlies bei Firefox sind, nehme ich mal an.

Was heißt hier total ungetestet??? Es gibt genug Leute, die das permanent testen. Es ist halt ne Entwicklerversion. Es ist auch nicht "nightlies", sondern eher "live", aber Du kannst Dir ja jederzeit ne bestimmte Revision raussuchen...
 
Ich hab halt ungetestet geschrieben, weil im Wiki steht das eine ist stable und das andere ist eben nicht getestet und noch eine Entwicklerversion.
Because the trunk is an ongoing development version, they can be not as stable as the other version like branches and tags.


EDIT: Ok, habe jetzt die Timeline gefunden, da sehe ich also welche Revisionen es aktuell gibt. Und beim svn checkout hot man sich mit -r $revision die gewünschte, ok.

Ich habe bisher noch nie mit svn gearbeitet, aber ich bekomme es hin. Er hat sich die neuste Trunk rev. 5958 geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge