Freetz für die 7390?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Spende von AVM vielleicht ?? ;)

Anyway, ich habe gerade eine geordert, gibt es sogar bei sipgate.de, soll lieferbar sein, mal sehen wie lange es dauert. auf dem FTP ist wohl (noch) nichts. Wie wir AVM kennen kann das auch noch dauern... Vielleicht ist ja eine CD dabei, das kernel.image koennte ich ja per adam2 holen.
 
Hallo, ich habe seit gestern eine 7390, und wollte auch WOL wie bei meiner 7170 aufspielen.
Aber er will immer die 04.84, und ich weiß nicht wie ich das Pach von colonia27 eingespielt wird, ich bin Neuling und schon seit Stunden auf der Suche

Kann Jemand HELFEN
Gruß
Michael
 
Das Einspielen von Patches ist in den HowTo's auf freetz.org beschrieben
 
ich bin Neuling und schon seit Stunden auf der Suche
Magst du uns sagen wo das Problem war die passende Stelle im Wiki zu finden? Vielleicht können wir was ändern, dass andere die Stelle schneller finden?

Gruß
Oliver
 
Hallo

Ich habe eben mein freetz image geflast aber freetz startet nicht...
Im Fritzbox WI wird auch freetz nicht im Menu angezeigt.

Allerdings werde ich auf eine nicht von AVM herausgegebene Firmware version oben rechts drauf hingewiesen.

Jemand eine Idee?

Gruß,

ill#
 
Wahrscheinlich hast du das falsche Image geflasht. ;-)
Bist du sicher, dass er die Firmware upgedatet hat?

Gruß
Oliver
 
Ich denke schon das er geflash hat aber nicht komplett würde ich sagen.
Habs auch schon 2-3 mal wiederholt.

Richtige firmware ist es auch... Im Freetz hatte ich einiges ausgewählt was ich halt einsetzten wollte, aber auch mit ohne zusatz Pakete versucht.
 
Hast du das flashen mal per "push_firmware" script versucht? Findest du in deinem build-Ordner unter Tools. Ansonsten kann ich eigenlich nur sagen, daß das Flashen hier funktioniert.
Versuchst du das Update über das AVM-IF oder hast du freetz schon auf der Box?
 
Habs über Fritz WI gemacht da noch kein freetz drauf ist.
 
Wie gesagt, dann ist push_firmware wahrscheinlich die beste Lösung.
 
Oki werde ich morgen versuchen... danke!!!

edit: mit der Pushfunktion wollte es auch nicht aus meiner VM raus.
Aber da ich dadurch mit Kabel zur Fritzbox verbunden war habs ich so noch mal versucht und nun ist freetz drauf und aktiv :)

geht doch ! :D


Gruß,
ill#
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das du hast vorher versucht per Wlan zu flashen? Dann isses natülich klar, daß es je nach Boxtyp schief geht. Möglich, daß währendessen der Speicher vollläuft und die Box unmotiviert rebootet.
 
Magst du uns sagen wo das Problem war die passende Stelle im Wiki zu finden? Vielleicht können wir was ändern, dass andere die Stelle schneller finden?

ich habe in der internen Suche nach
patch einspielen,
patch installierem
usw. gesucht
und bin nicht auf die Hilfe gekommen, leider:(

danach ging es, Danke
 
Moin, beantwortest du meine Frage aus #353 bzgl. der Flashmethode auch noch?
Dann hat die Nachwelt ggfls auch was davon
 
Hallo, habe da noch eine Frage,
im Linken Menu war der Eintrag "Freetz Config" der ist bei mir nich da,
ist dies ein Fehler, oder kann man die nach installieren.
über .....:81 komme ich in Freetz
Gruß
Michael
 
Glaub da muss noch irgenwo was geändert werden. Ist mir auch erst gestern aufgefallen. Olistudent hatte das damals gepatcht. Glaub er weiß besser wo zu suchen ist
 
Hallo,
1. unter FritzBox telnet wenn DSL angeschlossen wird kommt diese Meldung als Laufschrift, läuft nach Anschluß von DSL los. - kann man das abstellen?

Sep 22 23:06:53 chronyd[2317]: Could not start measurement : Operation not permitted
Sep 22 23:06:53 chronyd[2317]: Could not start measurement : Operation not permitted

2. dann habe ich festgestellt, ich kann nicht mehr auf meine USB-Platte zugreifen,
mit \\192.168.xxx.xxx kann jemand dies bestätigen.

3. WoL mit onlinechanged startet nicht aus dem Internet mit meiner 7170 geht es.
 
chronyd ist so sinnvoll wie ein Kropf!

Kostet ohne ende Rechenzeit bis sogar das WEB Interface richtig lahm wird. Ich empfehle ihn mittels des entsprechenden Patches in Freetz ersatzlos zu streichen (Remove).

Um es vorweg zu nehmen das entfernen von chronyd hat NICHT zur Folge das die Box nach einem neustart keine aktuelle Zeit kriegt....


/Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,168
Beiträge
2,225,671
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.