Freetz für die 7390?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut mal im Trac in die Tickets. Bis auf das WOL Problem ist da alles dabei.

Bei WOL müsstest du mal analysieren wo der Unterschied zwischen dem manuellen und dem "automatischen" Aufruf liegt...

MfG Oliver
 
Hallo,

im Ticket ist das Problem aber nur in Verbindung mit vsftpd beschrieben und auch mit einer anderen Fehlermeldung.

Ich hab meine Problembeschreibung mal als Kommentar an das bestehende Ticket angehängt, bin mir nicht sicher ob man auch ein neues Ticket dafür aufmachen sollte (ist ja ein anderes problem) ?

Bez. WOL: Ich werde die Tage mal versuchen zu sniffen was beim AVM-WOL passiert bzw. nicht passiert.

Grüße
 
Hallo Leute...

So, da bin ich wieder...

Ich habe gerade über das freetz Webinterface geflashed und der flashvorgang will einfach nicht zu enden gehen..
Seit ca. 15min blinckt die Info LED..
Frage, den Strom kappen oder was soll ich jetzt machen?
 
Kam den ein Log während/nach dem Flashen?
Jenachdem welchen Radio-Button du im Vorfeld gewählst hast, muss die Box noch rebootet werden.
 

Anhänge

  • Auswahl_001.png
    Auswahl_001.png
    69 KB · Aufrufe: 46
@colonia27

Danke für die schnelle Antwort, hatte den letzten Punkt ausgewählt gehabt...
Box läuft jetzt...aber ich kann mich nicht per telnet einloggen...Es funktioniert kein Passwort.
Ich werd verrückt...
 
moin,
welche Kombinationen hast du den versucht. Erstmaliger Login ist laut Wiki root/freetz.
Sofern nichts geändert wurde, sollte das gehen.
 
Hallo...

Also root/freetz funktioniert nicht...

admin/freetz
freetz/freetz
Alles geht nicht...

Hat dieser Login etwas mit einem ftp User zu tun?
ich denke nicht, oder?
 
Die letzten Tage war schonmal irgendwo was wo jemand keinen Login bekam. Weiß nicht ob das gelöst wurde. Ansonsten, mal das Web-IF Passwort versucht (Schuss ins Blaue)
Poste doch mal die genaue Fehlermeldung
 
Viel als Fehlermeldung bekomme ich nicht..

fritz.fonwlan.box login: root
Password:
Login incorrect


Kann ich nicht die ganze Box ist den Ausgangszustand bringen?
Nach einen Flash sind meist die Passwörter geblieben, so wie ich das von der 7270 kenne.
Würde gerne dann alle passwörtet neusetzen..

Web-IF Passwort versucht...kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst per Rudi-Shell aus der /tmp/shadow den hash-Wert von root löschen und ein modsave all ausführen. Dann telnet restarten. Danach solltest du ohne PW nur als root auf die Box kommen und ein neues PW setzen.
Code:
## Rudi-Editor
## Bitte umgebende Zeilen NICHT entfernen ('cat > ...', 'RUDI_EOF')
cat > /tmp/shadow << 'RUDI_EOF'
root::14887:0:99999:7:::
RUDI_EOF
 
ich würde es gerne machen aber leider gibts da wieder ein Problem, das lautet:

Warnung: Rudi-Shell ist in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Das beste daran ist, dass ich nur die Sicherheitsstufe über tenet ändern kann...

Oh man o man!!!
 
Kein problem FAQ kenn ich schon..
Mein Ausweg ist, dass ich ein Image baue indem von Anfang das Sicherheitslevel auf 0 ist..

Danke ...

und bis gleich...
 
FTPD issues

Hi Leute,

Ich habe bei mir ueberigens auch probleme mit den Zugangsdaten bei FTPD, der laesst mich einfach nicht rein, und das obwohl die user im passwd drin sind (Post #65).

Das auch nur wenn ich FTPD direkt starte, wenn ich das ueber INETD mache, dann kriege ich die selbe Meldung wie Frank in Post #156.

FritzNas funktioniert hier damit natuerlich auch nicht (wobei mir FritzNas nicht so wichtig ist ;) )

/Chris
 
Die sourcen liegen dort schon seit Mai. Sind nur leider nicht die kompletten.
Und mittlerweile warten wir ja auch eigentlich schon auf die 86er
 
muss mann die 7390 noch speziell vorbereiten wenn mann ein freetz image aufspielt? da diese hier noch jungfräulich ist muss mann da was beachten?
 
Nein, wenn das feetz Image richtig gebaut wurde dann läuft das auch direkt per update über die GUI was vorher drauf war dar keine Rolle spielen.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Bei mir das gleiche Problem.
Ich habe das ganze jetzt mit dem Freetz-Samba gelöst. Damit funktionieren die SMB-Freigaben ohne Probleme.
Zugriff über das AVM-Webinterface geht natürlich trotzdem nicht, aber das ist ja nicht so schlimm ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.