Freetz für die 7390?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, aber sagtest du nicht in #515, daß der erste post kein Fehler sondern nur ein Hinweis auf einen solchen war.?!
Muss ich, bzw. ihr, die beiden outputs jetz auch noch in Reihe bringen!?
 
Der läuft nicht weiter. Da fehlen die Kernel Header. Im Trac Ticket zur 7320/7390 hängt ein Patch dafür an.

Gruß
Oliver

ich finde das aber leider nicht kann mir mal wer den link dafür geben
 
Was hälst du davon mal mit der stable firmware klein anzufangen?

War wie erwähnt geschehen.
Eigentlich war der Zweck des Postings weniger die Bitte um Hilfe beim Flashen, mich trieb mehr die Frage um woher das Problem kommt, ob es 7390-spezifisch ist und wie ich die anscheinend noch im Flash befindliche Konfig beseitigt bekomme - darin vermute ich die Ursache, da ja die Reboots auftreten, seit ich den Haken gesetzt habe, daß die NTP-Fähigkeit beim multid abgeschaltet werden soll. Und der Konfig-Parameter wird ja wahrscheinlich auch ohne OpenNTPd im Image umgesetzt.
Oder liege ich da komplett falsch?
Eben das wollte ich hier zur Diskussion stellen.
 
Wenn das openntpd Paket nicht im Image ist, dann wird auch nicht der entsprechende Parameter für den multid gesetzt.

Gruß
Oliver
 
habe wieder mal ein fehler

ich glaube das es ein fehler ist
Code:
checking for a BSD-compatible install... (cached) /usr/bin/install -c
checking if FUSE is loaded as a module... no
checking if FUSE module is built into the kernel... no
checking if FUSE module is from official kernel... no
checking kernel source directory... Not found
configure: error:
        *** Please specify the location of the kernel source with
        *** the '--with-kernel=SRCDIR' option
configure: error: ./configure failed for kernel

ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mips_uClibc-0.9.29/fuse-2.7.6/.configured] Error 1
fritz@84-23-71-193:~/freetz-branch-7390$
 
Bei mir funktioniert das:
Code:
checking if FUSE is loaded as a module... no
checking if FUSE module is built into the kernel... yes
configure:
NOTE:     Detected that FUSE is already present in the kernel, so
NOTE:     building of kernel module is disabled.  To force building
NOTE:     of kernel module use the '--enable-kernel-module' option.
configure: creating ./config.status
config.status: creating Makefile
config.status: creating config.h
Gruß
Oliver
 
VLAN Tagging auf der 7390

Das die 7390 VLAN auf der DSL Seite unterstuetzt ist ja klar, sonst wuerde ja T-Online VDSL nicht gehen.

Ich bin nun zurueck in Asien fuer die naechsten Wochen und setzte hier langsam meine Planungen bzgl der Hardware um. Unteranderem der Austausch einer 7170 gegen eine 7390, die dann unser Glasefaser Internet bedienen soll. Aus der Anschlussbox der oertlichen TeleKom (schreibt sich wirklich so;) ) kommt VLAN 100 fuer internet und VLAN 101 fuer Voip raus. Das Ganze als Ethernet...

Jetzt habe ich diesen Thread gefunden, der zwar nicht die 7390 behandelt aber sehr konfus ist gefunden.

Hat hier jemand einen Peil ob man das hinbekommt mit der 7390 (Kernel Kompilieren is ja nicht...) ? Mit der 7170 habe ich den ortsoeblichen drecks dlink Router als VLAN Bridge vergewaltigt, aber der ist mir mangels Vertrauen in seine reliablity ein richtiger Dorn im Auge, waere den gerne los.

/Chris
 
@Oliver
also ich habe nun die beta mal ganz neu gesaugt und dann patch ausge führt und dann make zum schluss bekomme den fehler immer noch


ich glaube das es ein fehler ist
Code:
checking for a BSD-compatible install... (cached) /usr/bin/install -c
checking if FUSE is loaded as a module... no
checking if FUSE module is built into the kernel... no
checking if FUSE module is from official kernel... no
checking kernel source directory... Not found
configure: error:
        *** Please specify the location of the kernel source with
        *** the '--with-kernel=SRCDIR' option
configure: error: ./configure failed for kernel

ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mips_uClibc-0.9.29/fuse-2.7.6/.configured] Error 1
fritz@84-23-71-193:~/freetz-branch-7390$
 
Mir ist gerade noch was aufgefallen:
Der "Patch web menu signed message"-Patch tut zumindest hier nicht - der Hinweis steht im AVM-WUI drin.

minor issue...
 
Danke für den Hinweis. Sollte mit dem nächsten Merge gefixt sein.

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver, im aktuellen branch (r6187) ist noch eine falsche URL zu OpenVPN 2.1.4 drin. Im trunk ist das bereits gefixt, wäre toll, wenn du das demnächst auch noch mergen könntest....
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das weiß Oliver. Aber jeden Tag syncen lohnt nicht, dafür ist momentan zuviel "traffic" im trac. Solang wirst du entweder ovpn selbst laden müssen, oder kurz nen patch einstellen, der den Pfad korrigiert
 
War ja nur eine Information - ich habe auch kein Problem damit, selbst zu mergen, ist ja meistens "nur" ein "svn merge http://svn.freetz.org/trunk". Dann hat mein Build zwar ein schönes "M" in der Versionsnummer, das stört aber nicht :)
 
hiho...

ich weiß, das tanzt jetzt etwas aus der reihe, aber wann ist denn ca mit einer "final-version" für die 7390 zu rechnen? da mir meine frau den hals rum dreht, wenn ich uns die fritzbox abschieße, ist mir das aktuelle beta-gefriggel noch etwas zu yoga...

greez & thx,
sky...
 
dann lass und mal über eine "stable" Version sprechen :D

greez & thx,
sky...
 
Ja irgendwie würden sich hier viele mal über eine "offizielle" final/stable Version von Freetz für die 7390 freuen .. oder ?
 
Wenn die jetzige Version fehlerfrei ist, dann könnt Ihr sie ja verwenden.
Wenn aber noch Fehler drin sind, kommen sie am schnellsten raus, wenn sie jemand findet und vorzugsweise auch noch gleich eine Lösung dazu liefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.