Freetz für Fritzbox Fon 3370

newbie_99

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Für meine Fritzbox möchte ich den Switch konfigurieren. Bei meiner Recherche bin auch das Packet "cpmaccfg" für Freetz gestoßen. Das müsste m.E. meine Fragestellungen lösen.

Nach Installation einer Linux-VM (auf Basis der Images unter Freetz.org) musste ich leider feststellen, dass meine Fritzbox in der Auswahlliste gar nicht erscheint. Unter Tickets habe ich einen Patch für die "3370" gefunden. Leider habe ich keine Ahnung (Linux-Anfänger), wie ich das Patch einbinde. Daher meine Fragen:

Wie kann ich das Patch einbinden?
Ist dann eine Freetz-Version mit cpmaccfg für meine Frtizbox möglich?

Vielen Dank für Unterstützung und noch ein schönes Rest-WE

Newbie
 
Die 3370 wird nur im trunk (Wiki auf freetz.org lesen) unterstützt. cpmaccfg wurde so weit ich weiß noch nicht mit der 3370 getestet. Daher gehe ich davon aus, dass du den Switch damit nicht konfigurieren kannst...

Gruß
Oliver
 
Hallo!

Vielen Dank für die Info! Das mit dem Trunk hatte ich schon gelesen. Aber aufgrund deines Tickets mit dem Patch habe ich gedacht, dass auch damit eine Erweiterung der Stable-Version möglich ist. Aber wie gesagt: Linux-Laie.

Warum bist du der Meinung, dass eine Konfiguration des Switches der 3370 mit cpmaccfg nicht möglich ist?

Gruß,
Newbie
 
Weil es mit den letzten neuen Boxen auch nicht mehr geht...

Gruß
Oliver
 
Hallo!

Danke für die Info. Nur für mich zum Verständnis: Freetz geht auf den neuen Boxen nicht mehr oder nur cpmaccfg?

Jetzt muss ich mir etwas anderes überlegen. Wie groß ist denn deiner Meinung nach die Chance, dass diese Funktionalität für die 3370 mal zur Verfügung steht - über Freetz oder auch auf anderen Wegen?

Gruß,
newbie
 
Momentan sehe ich keine Chance, dass es in nächster Zeit geht. Erstens muss sich jemand damit beschäftigen, der Ahnung davon hat. Zweitens braucht er eine 3370. Und drittens muss er Zeit und Interesse daran haben, das Problem zu beheben...

Gruß
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.