Freetz für Sinus 501V

odoll

Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hallo,

habe hier eine nur VoIP T-Home Basisstation Sinus 501V (soweit ich das sehe kein Speedport W501V!).

Das Ding kann nur VoIP und zwar eigentlich auch nur über die Telekom.
Die Basisstation hat nur einen Ethernetanschluss und es können bis zu 6 DECT Mobilteile angemeldet werden.

Läßt sich diese Basisstation freetzen, damit man evt ein bischen mehr machen kann?
--
DuG
Oliver

Es gibt im trac - und auch in der Downloadversion - eine Datei namens FIRMWARES. In der stehen alle Boxen mit dazugehörenden Firmwareversionen. Solltest du sie darin finden, stehen die Chancen gut, wenn nicht, dann nehmen wir gern Patches entgegen ;)

Hi.
Wir haben einen Sinus W500V. Bist du sicher, dass es W501V heißt? Ist der denn von AVM?

MfG Oliver

In der stehen alle Boxen mit dazugehörenden Firmwareversionen.

Ich fragte genau deshalb, weil es dort keinen Hinweis auf ein Sinus 501V gibt, aber hoffte hier einen Hinweis wie "ist ungefähr baugleich mit AVM XY. Nimm diese Modell als Basis für das Freetz-Image ..." zu finden ;-)

Wir haben einen Sinus W500V. Bist du sicher, dass es W501V heißt? Ist der denn von AVM?

Nein, es heißt Sinus 501V Basis (ohne W). Meine Frage zielte genau darauf ab, ob jemand weiß von welchem Hersteller es ist, und wenn ja AVM, ob was "zu machen ist".

Das Mobilteil habe ich direkt an der Fbox. Aber es wäre ja nett die 501V als abgeetzte Basis per SIP anzubinden o.Ä. ...

Update: Ah wohl eher Siemens/Gigaset - sorry

Zuletzt bearbeitet:
Du bist im völlig falschen Film! Das Sinus 501V ist ein reines Telefon und hat mit AVM nix zu tun. Es ist ein OEM-Gerät aus der Siemens-Gigaset-Familie. Vergleichbar mit dem S685IP. Hier werden sie geholfen: Klick mich

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.